Hilfe! Rote Würmer bei Garnelen?

2 Antworten

Die Bilder sind leider zu schlecht um es genauer zu sagen.

Könnten Schlamröhrenwürmer sein aber dann müsstest du wirklich schlechtes Wasser haben.

Auf den Bildern sieht es für mich auch eher nach Fischkot aus. Aber in einem Zuchtbecken für Garnelen sollten eigentlich keine Fische sein.

Aquarianer415
Fragesteller

Naja es ist 1 Pärchen Guppys drin die sich mit den Garnelen auch vertragen durch viele Versteck und ausweich Möglichkeiten. Aber Roter Fischkot? Und wenn es Schlamröhrenwümer sind, sind die schlecht oder schädlich für Garnelen?

JayCeD  01.06.2023, 19:37
@Aquarianer415

Schlamröhrenwürmer wären ein Zeichen für ein unsauberes Becken und schlechtes Wasser. Und letzteres ist schlechte für Garnelen.

Ich würde jetzt aber wirklich auf die Guppys tippen. Je nach dem was die Guppys gefressen haben, kann das dann wirklich so aussehen.

JayCeD  01.06.2023, 19:40
@Aquarianer415

Wenn du ernsthaft züchten willst, müssen die Guppys raus. Die snacken nämlich die Jungen Garnelen weg. Und zwei Guppys bleiben meist nicht zwei Guppys, außer es sind zwei Männchen.

Aquarianer415
Fragesteller
@JayCeD

Sind 2 Mädchen, aber sie kommen bald raus. Ihr Aquarium ist bald eingelaufen

Ich glaube es ist wirklich eine Mückenlarfe. Eine andere Erklärung hätte ich dafür nicht.