Ich habe eine neue pflanze gekauft und jetzt verhalten sich meine Garnelen komisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dann bitte sofort raus mit der Pflanze und einen riesigen Wasserwechsel.

Man sollte Pflanzen unbedingt wässern bevor sie ins Aquarium kommen.

Die meisten werden emers gezüchtet und mit verschiedenen Pestizieden behandelt die für Garnelen tödlich sind (wegen der Bestandteile wie Kupfer usw. die auch im Dünger enthalten sein können).

Daher : immer wässern (1-2 Wochen mit täglichen Wasserwechseln) oder Invitro kaufen.

Viele Grüße

Sehr häufig werden Pflanzen mit Pflanzenschutzmitteln behandelt - packt man die dann ins AQ, dann können gerade Garnelen großen Schaden leiden.

Am sinnvollsten wäre es, 50 - 70 % des Wassers auszutauschen.

Beim nächsten Mal die Pflanzen ein bis zwei Tage mit immer neuem Wasser in einer Schüssel wässern, bevor du sie ins AQ pflanzt

kann sein das die neue Pflanze mit kupfer gedüngt wurde, denn kuper ist ab 1 mg hochtoxisch für garnelen. Nimm die Pflanze sofort raus und mach lieber einen Wasserwechsel. Sicher ist Sicher