Garnelen im Aquarium verschwunden?

3 Antworten

Hi,

wie verhalten sich denn die Fische? Sind die anderen Garnelen noch da ?

denkbar halte ich:

  • gefressen
  • Wasserqualität nicht mehr in Ordnung durch das ausstellen des Filters zb Sauerstoffmangel
  • gut versteckt zum häuten
  • verstorben beim einsetzen (wie hast die denn ans Wasser gewöhnt?)

Da du den Filter ausgemacht hast wäre es nun auch besser diesen komplett zu reinigen, denn die Bakterien da drin dürftest so gekillt haben. Machst den so an wird giftiges Wasser ins Becken gespült.

Grundsätzlich können die natürlich gefressen worden sein oder auch abgehauen sein. Hab ich auch schon erlebt, gerade wenn das Wasser nicht gut für sie ist, hauen sie schon mal ab (leider dann immer ins sichere Verderben).

Allerdings sieht man Garnelen auch nur, wenn sie das wollen, die können sich quasi unsichtbar machen und ein Filter ist eine tolle Futtermöglichkeit für die. Bei einem Filter, von dem sie angesaugt werden können oder wo sie auch selber reinkrabbeln können muss man was vor machen, sonst sind die da drin und grasen alles ab.

Ich hatte das auch schon mal und habe sie Tagelang gesucht. Erst nach fast einer Woche sind sie dann doch wieder aufgetaucht. Du glaubst gar nicht wie sich diese verstecken können.