Neocaridina vermehren sich nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Garnelen Profi, deshalb kann ich nicht sagen, was das alles für Gründe haben kann.. Aber ich habe selber schon die Erfahrung gemacht, dass ich bei 10 bestellten Garnelen nur Männchen hatte. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall und es tummeln sich nur Weibchen oder Männchen in deinem Nano Aquarium. Das mag sehr unwahrscheinlich sein, passieren kann es aber. Falls du Männchen und Weibchen in deinem Aquarium hast, weiß ich leider nicht, was das für Gründe haben kann.

Emanuelh0
Fragesteller

Ich weiß es nicht genau. Meines Erachtens sind beide Geschlechter vertreten. Aber vielleicht hole ich mir einfach nochmal 5 Tiere und gucke dann nochmal.

Lucifer02  29.06.2021, 02:41
@Emanuelh0

Würde ich wahrscheinlich genauso machen, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bald Nachwuchs bei dir einstellt 👍🏼😁

Ich habe derzeit das gleiche Problem, woran es liegt kann ich nicht sagen - jedenfalls habe ich auch ein 2. Aquarium mit 112 Liter, und dort vermehren sich meine Blue Dream Garnelen extrem :D

Die Wasserwerte sind identisch, die Fütterung ebenfalls - ich vermute ja mittlerweile, dass es vllt am Platz liegt. Würde mich aber irgendwie auch wundern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emanuelh0
Fragesteller

Eigentlich sind 20-30l für (Neocaridina) Garnelen völlig ausreichend...

Hast du mal im Filter nachgeschaut?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien
Emanuelh0
Fragesteller

Den habe ich erst vor 1-2 Monaten sauber gemacht und da waren keine drin. Es ist auch eigentlich nicht möglich da ich einen sehr feinen Filtereinlaufschutz drauf habe.