Was könnte das sein? Parasiten im Aquarium?

1 Antwort

Hallo

Das sind Gammarus/ Flohkrebse

Nicht sehr häufig als Aquarienbegleitfauna.

Sind aber keine Parasiten. Sie fressen wie die Garnelen Detritus. Normalerweise sollten sie und die Garnelen sich beide gleichzeitig vermehren können.

Marenshz
Fragesteller

Super danke! Gibt es eine effektive Möglichkeit um sie wieder loszuwerden?

Grobbeldopp  09.11.2023, 16:30
@Marenshz

Ich denke nur das absammeln/wegsaugen.

Oder du gibst das Becken auf und richtesg es neu ein oder nimmst ein neues für die Garnelen.

Aber ich halte das für unnötig, lass sie doch.

eieiei2  09.11.2023, 18:01
@Marenshz

Warum denn loswerden? Die tun nichts sie leben einfach nur vor sich hin. Tropische Flohkrebse sind im Aquarium sehr seltener Gast, das macht es interessant sie dauerhaft zu halten.