Garnelen fast durchsichtig woran liegt es?

Jonah1508  01.10.2023, 18:13

Welche Art?

Saxophonarnhald
Fragesteller

Neocaridina eigentlich gelb

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Jungtiere sind, ist es normal, dass sie noch blass unterwegs sind. Die Färbung kommt erst später. Ansonsten gibt es diverse Stressfaktoren, die sich negativ auf die Färbung auswirken. Wasserwerte, Kampf um Futter, Häutung, um nur mal die wichtigsten zu nennen.

Saxophonarnhald
Fragesteller

okay vielen dank das Problem ist aber ich habe diese jetzt schon seit ungefähr 2 monaten also sie sind nicht mehr wirklich jung und sehen trotzdem noch so aus was ist da dann das Problem?

Trollinsche  01.10.2023, 18:49
@Saxophonarnhald

Dann die möglichen Stressfaktoren mal anschauen und da eventuell Abhilfe schaffen. Wenn alles nichts hilft, dann hast du eventuell Kreuzungen bekommen. Wenn man unterschiedliche Färbungen kreuzt, kommen meist blasse Nachkommen.

Saxophonarnhald
Fragesteller
@Trollinsche

Was wären denn stress faktoren? Kreuzungen lassen sich eigentlich ausschliesem da ich in diesem becken nur gelbe habe

Trollinsche  01.10.2023, 18:51
@Saxophonarnhald

Wie schon geschrieben können es die Wasserwerte sein, Kampf ums Futter oder auch die Häutung selbst, was Stress für die Tiere bedeutet.

Saxophonarnhald
Fragesteller
@Trollinsche

Okay aber eigentlich würde ich sagen das die werte passen und futter ist auch genug da was würdest du denn empfehlen zu tun mehr füttern un das 100% ausschließen zu können? Und die garnelen sehen schon inmer so aus falls das noch einen anderen grund darstellen könnte

vielen dank schon mal für die hilfe

Lg

Trollinsche  04.10.2023, 19:13
@Saxophonarnhald

Wenn so alles passt, dann beim Futter mal Dinge probieren, die sich positiv auf die Färbung auswirken. Entweder Zierfischfutter, was ja auch auf Färbung ausgelegt ist. Oder mal rote Paprika oder Karottenstücken anbieten. Paprika sollte vorher die Schale entfernt werden und die Karotten am besten ohne Salz vorher kochen.

Das liegt an der Rasse/Art der Garnele. Du hast Amanogarnelen und die sind immer durchsichtig. Guck dir mal Bilder auf Google an. Das ist normal, wenn du Farben haben möchtest brauchst du eine andere Art.

Saxophonarnhald
Fragesteller

Nein die sind ja gelb das sind neocaridiner ich habe auch amano garnelen auf die idee wäre ich auch selber gekommen aber die nachzucht würde ja garnicht funktionieren wenn es amano garnelen wären dafür wäre es für nich viel zu aufwändig und sie waren ja davor schon mal gelb aber jetzt eben wieder diese komische farbe