Meine Garnelen fressen meine Welse und Moskitos. Was Tun?

Hier sind Fotos

Meine Garnelen die ausgewachsenen sind so groß wie meine neons

Schnuppi3000  18.11.2020, 20:23

Um welche Garnelen und Fische handelt es sich, wie und was fütterst du, wie groß ist das Becken?

4619562
Fragesteller

zwerggarnelen, füttere jeden Tag, Frostfutter oder flocken und ich habe ein 60l becken und fische habe ich schon in der frage gesagt und noch neons

2 Antworten

Garnelen sind die Aufräumer im Aquarium. wenn ein Fisch stirbt machen sie sich über das tote Tier her. es kann auch vorkommen, dass sie schon an sehr schwache, kranke oder sterbende Tiere ran gehen. dagegen kannst du nichts tun. achte einfach darauf, dass deine Fische wohlgenährt und gesund sind. Dann sind sie auch viel zu flink, als dass eine Garnele sie anknabbern könnte.

Keine Zwerggarnele kann einen Fisch zerfleischen und/oder töten.

Es passiert allerdings, dass sich auch die Garnelen über Leichen hermachen, also wenn ein Fisch gestorben ist, dann wird er i.d.R. von allen anderen AQ-Lebewesen aufgefressen.

Also wenn in deinem Aquarium Fische sterben, dann solltest du die Ursache dafür finden - die Zwerggarnelen sind es nicht.

4619562
Fragesteller

Ich habe ja sogar beobachtet wie eine der großen dem panzerwels hinterher gejagt ist und wie die einen völlig gesunden und jungen fisch zerfleischt haben

4619562
Fragesteller

eine ist sogar über 3 cm groß siehe foto

dsupper  19.11.2020, 07:24
@4619562

Egal - sie sind trotzdem nicht in der Lage, Fische zu töten.

Wenn bei dir Fische sterben, dann hat das eine andere Ursache