Meine Fische fressen das garnelenfutter?

1 Antwort

Wenn du keine riesigen Fische hast, sondern nur Tiere in der Größe der "gängigen" Zierfische z. B. Guppys wird keine Amanogarnelen in deinem Becken verhungern. Zumindest kann ich bei mir in meinem Becken beobachten, dass sich die Garnelen das holen, was sie wollen. Ich würde sonst einfach das Futter im Becken verteilen, aber die Amanos nehmen auch das Futter (von den Fischen), welches auf dem Boden landet. Eigentlich dürften dir die Tiere nicht verhungern - Amanos ernähren sich ja auch nicht nur von Garnelenfutter.

Zudem hat die Amanogarnele den Vorteil, dass man den Darm gut sehen kann. Sollten deine Amanogarnelen zu wenig Futter bekommen, kannst du das an dem leeren Darm erkennen.

Solltest du doch große Sorgen haben, könntest du deine Garnelen mit einer Pinzette füttern (einfach ein kleines Stück futter mit der Pinzette vor der Garnele hin halten und dann loslassen, wenn die Garnele etwas an dem Futter "knabbert")

DerTeg0
Fragesteller

Danke und ich habe trauermantelsalmler

Meggiiee  07.02.2021, 22:10
@DerTeg0

Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Und sonst kann man es ja am Darm erkennen