Können Garnelen die Flossen von Guppys anknabbern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

da ich mein Aquarium neu gestaltet habe, mussten meine Fische ins 60 Liter Aquarium umziehen, das waren 10 Neonsalmler,  1Pärchen Mosaikfadenfische und 12 Amanogarnelen.
Nach ein paar Wochen musste ich feststellen dass einem Neonsalmler und dem Mosaikfadenfisch Weibchen ein kleines Stück von der Schwanzflosse fehlte.

Tja, wer war das, vielleicht die Garnelen?

Man weiß nie was passiert wenn Fische zu eng zusammen leben müssen, denn vorher ist so was nie passiert.

PS. Es geht den beiden wieder gut.   

Raupfisch 15.01.2017, 19:59

Okay, dann weiss ich jetzt Bescheid!Vielen Dank!Bei mir ist das noch nie passiert

0
Norina1603 15.01.2017, 20:05
@Raupfisch

Man weiß nie was passiert wenn Fische zu eng zusammen leben müssen,

Dann wird es wohl der Grund gewesen sein! Ja wenn die Haltungsbedingungen nicht stimmen, weiß man nie was passiert ;-)

1
Raupfisch 16.01.2017, 14:16

Das stimmt natürlich!

0

Nein, Garnelen fressen keine Fischflossen an

Raupfisch 15.01.2017, 17:56

Aber tote Fische schon, oder?

0
Daniasaurus 15.01.2017, 23:12

Jap, das wird jeder Wirbellose machen.

0

Wenn Du die Antwort raus finden willst,musst Du sie mal zusammen in ein Aquarium schwimmen lassen und nicht aus den Augen lassen.Mit freundlichen Grüßen Archimedes 777!

Raupfisch 15.01.2017, 17:43

Hast du die Frage nicht richtig gelesen?

0
Archimedes777 15.01.2017, 17:52
@Raupfisch

Ich denke schon,die Praxis ist der beste Lehrmeister und keine spekulativen Fragen.Nur die Praxis kann Dir diese Frage beantworten,ob der Verkäufer mit seiner Meinung Recht hat oder nicht.Archimedes 777!

0

Was möchtest Du wissen?