Schon wieder eine Aquarium Frage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal frischen Kürbis und Brennesselblätter getrocknet oder frisch. Auch anderes Grünzeug oder Laub. Einen Kürbis kaufen, Teil davon in kleinen Schnitzelchen einfrieren hält ewig vor. Oder einmal Brennesseln sammeln. Kann man beides auch gut trocknen.

Wenn du Glück hast interessieren sich die Mollys nicht für alles Grünzeug, obwohl sie ja deutlich Allesfresser sind. Man könnte sie auch währenddessen mit fleischigem Frostfutter füttern.

Andere Idee: Eigentlich müsstest du nur einen Behälter haben mit einem gewissen Volumen und vielen reingeschnittenen Öffnungen von ca. 1,3 cm Durchmesser. Dann können die große Mollys nicht rein. Darin das Gemüse platzieren und fertig. Zum Beispiel aus Mon Cherie Dosen basteln? Oder irgendwelchen Joghurtbechern mit Deckel?

Eine wenige Anzahl an Garnelen finden eigentlich immer Aufwuchs oder Ähnliches, erst Recht in Aquarien dieser Größe. Falls du sie aber zufüttern willst, kannst du Blätter, Brennesseln, Kürbis und andere Naturprodukte verfüttern.

Schau mal hier

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Guck mal hier nach:

https://www.repashy-superfoods.de/fischfutter

Das Zeug mischst du mit Wasser an zu einer Paste, dann kannst du beispielsweise Steine oder Deko eintunken. Es härtet aus und dann kannst du es den Garnelen geben. Das löst sich auch nicht so fix wieder im Wasser auf. Das können die Garnelen dann "abgrasen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Das könnte sehr grenzwertig werden...

Hatte damals Erbsenkugelfische und habe mir Guppys dazu gekauft.

Ich musste sie wieder abgeben, da es keine Möglichkeit gab, weil die Kugelfische langsame Esser sind.

Du könntest versuchen, das Futter direkt runterzudrücken, ob das was bringt ist die andere Frage.

Das mit dem Stress würde ich nicht so bewerten, ich denke das stellt kein riesiges Problem dar.

Viel Glück,

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung mit Aquaristik / 2 Aquarien