Was tun wenn die Fische den Garnelen das Futter weg nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Garnelen nehmen die kleinsten Teile vom Futter aus dem Wasser auf. Die finden inmer genug Aufwuchs und Reste, verteil das Futter einfach gut im Becken wenn du willst das sie da mit fressen.

Es gibt extra Garnelen Futter, das sinkt schnell nach unten und da gehen die guppys eigentlich auch nicht mehr dran.

LuanBreezecloud
Fragesteller

Es ist Futter das sinkt. Sie gehen trotzdem dran🙁

Da kannst du beruhigt sein, für die Garnelen bleibt nach jede Menge übrig.

Hi

Fütter die Garnelen mit blanchierten Brennesseln und blanchierten Kürbisstückchen. Das kann man sehr gut vorportioniert auf Butterbrotpapier oder Küchenpapier gelegt einfrieren in Lagen.

Solche Futter werden von den Guppys allenfalls mal ein bisschen angeknabbert weil sie zu energiearm sind.

Als Grundstock für die Ernährung der Garnelen ist es sinnvoll, getrocknetes braunes Laub ins Becken zu geben. Seemandelbaumblätter oder Buchen/Eichenlaub aus dem vorherigen Winter.