Red Fire mit Yellow Fire kreuzen?

3 Antworten

Hallo,

wenn sich die Farbvarianten kreuzen, dann kommen leider keine spektakulären Farben beim Nachwuchs raus, auch keine karierten oder getupften, sondern nach und nach wird der Nachwuchs entweder völlig farblos oder aber er bekommt die braun-rote Farbe der Naturform der Rückenstrichgarnele.

In einem 60er AQ kann man etliche Garnelen halten, immer vorausgesetzt, es ist wunderbar mit viel Moos und feinen Pflanzen und Verstecken bepflanzt und ausgestattet.

Neben Endlerguppys kann man die Nelen z.B. auch wunderbar mit den wunderhübschen Perlhuhnbärblingen vergesellschaften (allerdings sind die recht teuer).

Ansonsten fallen mir nur die Neonsalmler ein (NICHT die ROTEN Neon!). Andere Fische werden zu groß für so ein Becken oder brauchen deutlich wärmere Temperaturen als die Nelen.

Gutes Gelingen

Daniela

Danke für die Antwort :)

Sollte klappen kann aber Farbverlust sein

Woher ich das weiß:Hobby

1. braun

2. 30... weniger (Geld) geht auch. Minimum 10

3. Meinst du zusätzlich zu Guppys, oder statt Guppys?

Ja ich meinte statt Guppys

@Kirikai

Pandapanzerwelse

Zwergpanzerwelse

Ringelhechtlinge

Heterandria formosa

Hyphessobryon amandae

Boraras

L448

Otocinclus