Aquarium komplett neu einrichten?

5 Antworten

Hallo Sydy484,

nein das ist überhaupt kein Problem und wenn tatsächlich einmal eine kleine Garnele verspeist wird, wird das den Bestand nicht groß verringern!

Zur Bonusfrage: Es sieht gut aus, doch ist es wie bei den meisten Cube, dass Fische mit einem hohem Becken nichts anfangen können, heißt das Volumen ist zweitrangig, solange die Grundfläche nicht stimmt!

Wird schon gehen. Prüf einfach ab und zu mal die Wasserwerte, ob sie nicht doch mehr Dreck machen, als erwartet

Im Notfall Wasserwechsel

Auch füttere weniger in der Zeit

Sie werden den Garnelen vielleicht nachstellen, aber die ausgewachsenen werden sie nicht fressen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Hey. Für Platys sind natürlich 30L echt nichts vorallem wenn es um 10 Stück geht.
Auch 60L sind da eigentlich zu klein.
für eine kurze Zeit, solange die Platys wirklich nicht ein paar cm überschreiten sollte es mit genügend wasserwechseln gehen. Nur halt nicht zu lang

mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 5 Jahre Arbeit im Aquaristik-Fachgeschäft

Für eine kurze Zeit geht das sicher.

Hi

Dein Vorhaben ist völlig unproblematisch.

Dein Becken besticht natürlich vor allem durch den Überbau.

Die Pflanzen darunter sind noch etwas wenig massig aber das wird.

Rein optisch ist dein Pflanzenbecken ungünstig erkennbar geordnet. Also man sieht zu sehr wo was angepflanzt wurde wie in einem Gemüsegarten. Das sollte etwas weniger symmetrisch werden.