Platys Vermehrung?
Habe auch Skalare im Becken, dann können sich meine Platys ja gar nicht vermehren, weil wenn sie gebären, fressen die Skalare die kleinen auf was kann ich da tun? Es gibt auch Leichkästen, wo ich sie hinein tun kann. Aber woran erkenne, dass sie trächtig ist?
kann ich die trächtige Platte auch in meinen Garnelen Becken setzen da werden die Kleinen nicht aufgefressen ?
2 Antworten
Ja da hast du 2 Möglichkeiten genannt die valide sind.
Trächtigkeit erkennen ist Übungssache kann man nicht so raushauen. Dicker Bauch, deutlich sichtbarer Trächtigkeitsfleck.
Im Grunde- nimmst du halt ein 54 l Becken und setzt da ein paar deiner Platys rein - eventuell einfach nur Weibchen und wartest bis die Jungfische da sind und ziehst sie darin auf? So aufwändig ist das ja nicht, würde ein Becken ohne Bodengrund mit reichlich Ceratopteris und Ceratophyllum empfehlen. Einfach so ein Anfängerset, kann auch ein 10 Gallon seinTemperatur auf 25 Grad das würde halt eine Lösung darstellen.
Habe auch Skalare im Becken
Nein, hast du nicht.
Du machst über diverse Fragen hinweg völlig widersprüchliche Angaben, die jede Form von Beratung nicht nur unmöglich, sondern auch sinnlos machen.
Da sage ich nur Blacklist, ich nehme mir nicht einmal mehr die Zeit seine dubiosen Fragen zu lesen!