10 Neons und 3 Platys in einem 60L Becken.Wie viele Garnelen?

So hier ist noch ein Bild.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als lebendfutter kannste jeden tag ein paar hinzu geben, nein jetzt mal ernsthaft gib uns doch mal ein paar mehr angaben ein bild vom aquarium und die temperatur, vielleicht noch ein bild vom filter nicht das der zu große schlitze hat und alle garnelen aufsaugt

TomWalk
Fragesteller

Also die Temperatur liegt bei 24-24 C°.Der Filter hat zwar kleine Schlitze, aber ich denke nicht das er die Garnelen aufsaugen kann (siehe letztes Bild).Wie viele Garnelen kann ich den jetzt mit den Fischen und den richtigen Werten halten ?

Jannik32  02.04.2022, 11:28
@TomWalk

Zum anfang würde ich 10 garnelen einsetzen, der filter wird baby garnelen aufjedenfall aufsaugen wenn sie zunahe kommen

TomWalk
Fragesteller
@Jannik32

Wenn ich den Nachwuchs sehe kann ich sie in eine anderes Becken mit einem gesicherten Filter setzen.Danke für den Tipp.Aber den Nachwuchs würde ich ja dann, nach ein paar Wochen wieder um setzten.Wie viele Garnelen sollten den Max. Im Aquarium sein ? Weil die Anzahl der Fische ist ja jz schon sehr viel für das kleine Becken.VG

Jannik32  02.04.2022, 19:25
@TomWalk

Die sieht man in den ersten tagen nicht das kannste vergessen mit dem umsetzen pack doch den garnelen sicheren filter einfach in das aquarium

Hi

Würde 6 Amanogarnelen reinsetzen.

Neocaridina Zwerggarnelen lieber in einem extra 10 bis besser 20 l Becken auf Populationsstärke vorziehen und dann ggf. die Hälfte probeweise umsiedeln.

Grund ist einfach... kein zwerggarnelensicherer Filter + große Prädatoren in Form der Platys.

Hübsches Becken. Mit den Platys dürfte es funktionieren da es ja mindestens 2 Weibchen sind. Es ist besonders bei kleinen Becken sehr dumm 2 Männchen von Anfang an einzusetzen. Die nachkommenden Jungmännchen werden sich dagegen miteinander arrangieren und auch etwas kleiner bleiben.