Rennschnecke tot?

Nils7364  19.05.2021, 20:25

Wie lange lebte sie denn?

tttdontknowthat
Fragesteller

Ich habe sie seit 3 Wochen im Aquarium

4 Antworten

Hey,

Ein einmaliger Tod ist noch kein Grund zur Sorge und ein natürlicher Prozess, wenn auch schade! Oft werden in Zoohandlungen auch mal alte oder kranke Tiere verkauft. Es hat nichts damit zu tun wie lange die Schnecke bei dir im Becken war, sie kann einfach schon alt gewesen sein beim Kauf. Handlungen verkaufen nicht nur Jungtiere.
Sorgen machen solltest du dir erst, wenn mehr Tiere in einem kurzen Zeitraum sterben

Lg

Ist natürlich, dass eine Schnecke mal stirbt. Hatte 10 rennschnecken gekauft und eine davon starb schon nach einigen Tagen, der Rest lebt jetzt seit Jahren glücklich im Aquarium.. so ist das halt man kauft ja auch nicht immer Jungtiere

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist der Lauf der Natur, erst wenn weitere sterben würde ich mir Sorgen machen.Auf jeden Fall auch noch mal n Wasserwechsel machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hab Ahnung
tttdontknowthat
Fragesteller

Okay, heute ist nochmal eine gestorben🙁

Eine Schnecke frisst die Wurzel ab.

Aber eine Bewegt sich nicht, stinkt aber auch nicht.

Der natürliche Verlauf der Natur:

Keiner lebst ewig, Jeder stirbt irgendwann mal.

Woher ich das weiß:Recherche