Rennschnecken Tot?

Die Rennschnecken wurden in einem Rio 180 mit Top Wasserwerten gehalten :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie lange dein Aquarium schon läuft. Aber oft kann man im Internet lesen, dass solche Tiere auch mal verhungern (wie z. B. auch der Ohrgitterwels). Denn diese Tiere sind aufwuchs fressen und wenn ein Aquarium noch nicht lange läuft, kann es passieren, dass die Tiere verhungern - dies muss nicht an deinem Aquarium liegen! Es kann auch sein, dass du dir geschwächte Tiere (durch falschen bzw. nicht artgerechtes Futter bei deinem Händler) gekauft hast.

Sie verhungern, da es sich meist um Wildfänge handelt, die dann nur Futter bekommen, wo von man ausgeht, dass es gefressen wird oder auch nicht genügend Aufwuchs vorhanden ist.

Hoffe man versteht was ich meine...

Aber es könnte natürlich auch eine Krankheit gewesen sein...

(Ich hatte noch nie solche Schnecken, habe mich aber schon mal über solche Wildfänge informiert und dort waren dies meist die Gründe für den Tod der Tiere)

HainiTV
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die Antwort. Mein Aquarium läuft nun seit ca. 9 Monaten und an Algen Mangelt es nicht.

Ich glaube auch, dass es an einer Krankheit liegen könnte, weil die Schnecken vor 1 Jahr in einem Anderen Becken nie Probleme hatten

Werde mich sonst nochmal in einem Fachgeschäft erkundigen

Trotzdem vielen Dank für die Antwort ^^