Meine Aquarium Schnecke ist seit einer Woche verdeckelt - was soll ich tun?

Schnecke von unten - (Aquarium, Schnecken, Aquarianer) Schnecke von oben  - (Aquarium, Schnecken, Aquarianer)

1 Antwort

Ich Schätz mal die ist Tod. Geht es nur der einen Schnecke so oder mehrere. Vielleicht ist was im Wasser was du nicht messen kannst aber die Schnecke nicht mag. Hast du in letzter Zeit also letzte 2 Monate etwas ins Wasser getan(regelmäßig)?

Habe das Aquarium erst seit nem Monat, eine meiner Garnelen ist auch gestorben.. Allerdings sehr viel später als die Schnecke.. Meinen anderen Garnelen geht es super und Schnecken habe ich sonst noch keine anderen.. Das einzige was ich beim tww reinmache ist etwas wasseraufbereiter, kann es an dem liegen?

Was ist es für ein Wasseraufbereiter? Aber an dem kannst nicht liegen denk ich wie bist du vorgegangen als du dein Becken einfahren hast lassen? Vielleicht ist Ammoniak im Wasser welches ebenfalls giftig ist. Schreib mal deine Wasserwerte in deinem nächsten Kommentar mit rein was aber du alles messen hast lassen und nicht die Werte über die Streifen.

Welche Garnelen hast du im Becken.

Ich habe ein 12 l Aquarium, die genauen Wasserwerte kenne ich nicht aber die waren alle im grünen Bereich, hatte die im Fressnapf testen lassen. Habe das Aquarium komplett fertig knapp zwei Wochen stehen gelassen und einmal eine mini Menge Fischfutter hineingestreut. Wie kommt denn Ammoniak ins Becken? Habe vier red Fire Garnelen geholt, eine schwangere, die aber nach dem die Babys geschlüpft sind gestorben ist. Ich vermute dass sie schon alt war (war mit Abstand am größten). Wasseraufbereiter ist von easy Life- easy Start Kann es sein, dass ich einfach eine alte Schnecke erwischt habe, die den Umzug zu stressig fand? Wie alt werden die denn? Puuh Fragen über Fragen, danke im Voraus.

Man muss bedenken ein Nano Becken ist sehr Schwer vom Biotop her zu halten. Lass aber die Werte ml von einem anderen Händler messen der auch Lebewesen verkauft. Ammoniak ist glaublich im Leitungswasser enthalten in einer geringen Menge. Ammoniak(Giftig)> Ammonium(Ungiftig)>Nitrit(Giftig)> Nitrat(ungiftig)