Aquarium 120L Besatz ok?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich würden noch mehr passen aber ich würde dir raten zunächst den guppys und den panzerwelsen etwas Zeit zum vermehren zu geben, 4 und 5 sind echt wenig, das alle gefressen werden ist auch etwas unwahrscheinlich, wahrscheinlich frisst der Filter die mit. Bei den Filter kannst oben einfach ein feinen filterschwamm drauf setzten bei mir hat das schon gereicht das weniger im Filter landen. Denn wenn salmler einsetzt werden logischerweise mehr gefressen was etwas schade wäre solange es so wenige sind.

Vanipowpow
Fragesteller

2 baby sind übrig geblieben die sind so etwa 1cm groß

jww28  04.11.2021, 13:35
@Vanipowpow

Ich würde schon warten bis du so ca 10 hast damit du auch ein konstanten Stamm bekommst und nicht die guppys langsam aussterben. Die selber hochgezogenen sind meist ohnehin angepasster und langfristig gesünder als die gekauften. Die Panzerwelse könntest vielleicht noch etwas aufstocken, die mögen es wuselig😄 können schon gut und gerne 8-10 sein dann sind auch weniger scheu. Vielleicht könnte man wenn man genug Guppys hat noch ne Gruppe Trauermantelsalmler zusetzen, allerdings fressen die den Nachwuchs der guppys, panzerwelse und der Zwerggarnelen. Ab und an kann auch mal ne größere Garnele darin das Ende finden. Die Raubschnecken sind zwar hübsch, aber können zur Gefahr für Garnelen werden die sich frisch gehäutet haben, denn die schnecken trauen sich auch daran und die Garnelen sehen von da gar keine Gefahr kommen werden also eiskalt erwischt.

Vanipowpow
Fragesteller
@jww28

Obwohl die Schnecken so langsam sind? :D

jww28  05.11.2021, 12:14
@Vanipowpow

Ja 😑 das Problem ist das die Garnelen nicht weggehen, die reagieren auf die schnecken gar nicht 😐 hab ich bevor ich es live gesehen habe auch nicht geglaubt. Mit den Rüssel sind übrigens sehr schnell, wenn einmal nah genug dran sind geht das sehr schnell, der Rüssel sucht ne passende Stelle und wird ins Opfer gestossen wo auch gift injiziert wird was das Opfer bewegungsunfähig macht.

Ich würde vielleicht nur aufstocken statt Fischsuppe zu machen. Guppy und Garnelen ging bei mir nicht richtig gut,die guppys fressen oft die babygarnelen.

Wenn noch was dazu soll würde ich bei lenendgebährenden bleiben

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer
Vanipowpow
Fragesteller

Ich glaube ich hab sogar noch 2 guppy babys rum schwirren sehen. Die Zwerggarnelen wurden noch nicht gefressen allerdings hab ich die erst seit paar Tagen, noch keine Babys gehabt bisher.

Jonas0099  04.11.2021, 07:57
@Vanipowpow

Eine dichte Bepflanzung mit feingliedrigen Arten schützt den Nachwuchs recht gut,hornkraut,javamoos oder limnopholia,rotala,cabomba ist da recht gut und unkompliziert

Vanipowpow
Fragesteller
@Jonas0099

Ja, ich habe viele Versteckmöglichkeiten für die Garnelen. Moose, Pflanzen, Garnelen Röhrchen, Eucalyptus Shelter das sind wie so Nüsse innen hohl usw. Bin mal gespannt, ob es Nachwuchs geben wird und ob welche überleben :D