Hilfe was ist mit meinem Panzerwels und welche Eier sind das ?

2 Antworten

Das sind Coryeier, dh. die nanus (? leider so ein blöder Artkomplex) haben sofort abgelaicht.

Die Flosse kommt so gut wie sicher von dem Dazusetzen, dh. da hast du dir Bakterien eingefangen bzw. der neue Panzerwels kannte die Bakterienflora der alten Panzerwelse nicht. Wels in ein steriles Behältnis setzen (Eimer, große Tupperbox, Limonadenkrug, umgedrehte Kuchenglocke... und mit baktopur behandeln.

Die Eier kannst du auch in eine flache Schale überführen aber es werden nicht die letzten sein.

Hallo Elias123kug,

also Schneckenlaich ist es nicht und auch keine Eier der Helmschnecken, die wären weiß! Vermutlich stammen sie von den Corydoras!