Keinen Zusatz Becken für Babyfische was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Florosia,

wenn das Becken ausreichend bepflanzt ist, auch einige feinfiedrige Pflanzen einfach schwimmen lassen, dann kommen bestimmt einige durch, das heraus fangen oder diese Ablaichkästen sind Stress pur für die Kleinen!

Florosia
Fragesteller

Wir mussten die pflanzen abschneiden da sie voll mit giftige algen waren

Ich würde die Babies raus nehmen und über Nacht in ein anderes Gefäß umsetzen. Morgen kaufst du ein geeignetes Laichbecken und setzt sie da rein.

Florosia
Fragesteller

Da müsste ich sie einfangen sie kriegen keinen stress und sterben danach oder?

Norina1603  14.11.2022, 12:21
@Florosia
Da müsste ich sie einfangen sie kriegen keinen stress und sterben danach oder?

Sterben vielleicht nicht gleich, aber durch den Stress können andere Krankheiten (Immunschwäche) ausgelöst werden!