Hallo Leute ist mein Guppy trächtig?

........ - (Aquarium, Guppy) ........ - (Aquarium, Guppy)

3 Antworten

Hi

Diese Kästen sind fast immer viel zu klein. Setz den Fisch gleich raus.

Da die so klein sind kann man darin die Jungfische nicht großziehen und das gelingt oft nicht oder man muss sie so schnell freilassen dass sie eben doch noch gefressen werden können.

Also Guppys vermehren: Entweder in einem Becken lassen oder gleich mindestens drei Becken (zwei 54er und ein 12er) dazukaufen und RICHTIG großziehen. Das macht natürlich nur Sinn wenn man auf den Aufwand steht.

Norina1603  16.02.2017, 18:30

.............und weiß, wohin mit dem ganzen Nachwuchs ;-)

Hallo  MikeTyson1,

Guppy Weibchen sind ständig trächtig und ich würde das trächtige Weibchen nicht in diesem hässlichen Kasten lassen, dort hat es nur Stress. Wenn du genug Pflanzen im Becken hast, wird es auch der ein oder andere Nachwuchs schaffen. Wenn du alle Jungfische rettest, wird dein Aquarium sehr schnell zu klein.

Sieht wohl danach aus! Ich hatte das auch schon, aber ich habe sie direkt im Aquarium gelassen.

MikeTyson1
Fragesteller

Hallo, danke für Ihre Antwort,

Wie lange würde es dauern bis die die Babys rauswirft ?:)