Hallo Leute ist mein Guppy trächtig?

........ - (Aquarium, guppy) ........ - (Aquarium, guppy)

5 Antworten

Hi

Diese Kästen sind fast immer viel zu klein. Setz den Fisch gleich raus.

Da die so klein sind kann man darin die Jungfische nicht großziehen und das gelingt oft nicht oder man muss sie so schnell freilassen dass sie eben doch noch gefressen werden können.

Also Guppys vermehren: Entweder in einem Becken lassen oder gleich mindestens drei Becken (zwei 54er und ein 12er) dazukaufen und RICHTIG großziehen. Das macht natürlich nur Sinn wenn man auf den Aufwand steht.

.............und weiß, wohin mit dem ganzen Nachwuchs ;-)

1

Hallo  MikeTyson1,

Guppy Weibchen sind ständig trächtig und ich würde das trächtige Weibchen nicht in diesem hässlichen Kasten lassen, dort hat es nur Stress. Wenn du genug Pflanzen im Becken hast, wird es auch der ein oder andere Nachwuchs schaffen. Wenn du alle Jungfische rettest, wird dein Aquarium sehr schnell zu klein.

Sieht wohl danach aus! Ich hatte das auch schon, aber ich habe sie direkt im Aquarium gelassen. 

Hallo, danke für Ihre Antwort,

Wie lange würde es dauern bis die die Babys rauswirft ?:)

0

Verschiedene Guppy“arten“ zusammenhalten?

Hey! Darf man z.B. 4 Guppymännchen einer unterschiedlichen „Gattung“ zusammenhalten? z. B. einen Endler Guppy Rio Oro zusammen mit einem Lime Green Endler Guppy, einem Sky Blu Endler Guppy und einem Tiger Endler Guppy? :)

...zur Frage

ablaichkasten, schüssel oder im aquarium? wo soll ich guppy babys rein setzten?

wo soll ich meine 2 tage alten guppy babys hin tuen ich habe nur noch 4 der rest wurde gefressen bitte helft mir!!!!!!!! danke schonmal;)

...zur Frage

Schwimmpflanzen (Klein) Für Guppy Becken,geht das?

hallo ihr lieben , ich habe gerade gratis Schwimmpflanzen angeboten bekommen , für meine 2 Guppy Aquarien.

kann ich diese benutzen zum verstecken meiner Guppy babys die bald kommen?

Geht das zum verstecken?

...zur Frage

wann guppy babys freilassen?

ich weiß nicht genau wann ich die guppy babys freilassen kann aus einen ablaichkasten!!! sie sind jetzt 1 monat alt, werden die dann noch gefressen???

im becken sind nur guppys und schwertträger!!!

...zur Frage

Guppy Weibchen Schuppen stehen ab?

Hallo, die Schuppen eines meiner noch relativ jungen Guppy Weibchens stehen total ab. Der Guppy verhält sich normal und frisst auch normal. Die anderen verhalten sich auch normal. Beckengröße: 54 l. pH: 7 , Gh: 13 . Alle Schadstoffe wie Nitrat/Nitrit, Ammonium/Ammoniak ..... natürlich auf 0. PS: Der Guppy ist der einzigste der gerne mal in der Strömung "trainiert".

Danke für Antworten, Raupidu

...zur Frage

Endler Guppy schwimmt Guppy hinterher?

Guten Tag. Einer meiner Endler Guppys (Männchen) schwimmt einen Guppy (Männchen) sehr oft hinterher. Mal schwimmt er ihn einfach hinterher und schaut ihn an und manchmal sucht er die extreme Nähe zu ihm. Ab und zu hat der Guppy auch seine Ruhe.

Der Guppy schwimmt eigentlich normal rum, also es sieht nicht so aus, als würden sie ihn fetzen. Was könnte dies bedeuten?

  1. Möchte der Endler sich gegen den Guppy behaupten und soll das eine Art Revierkampf sein? Der Endler ist kleiner als der Guppy
  2. Ist das einfach freundschaftlich und der Endler möchte einfach nur spielen?
  3. Sieht der Endler den Guppy so als Vater oder großen Bruder an? ;D

Ich denke mal nicht, dass es sich um ein Streit oder Kampf handelt, da es auch oft passiert, dass ein Endler einen anderen Endler hinterher schwimmt und beiden geht es gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?