Ist mein Guppy trächtig (xxxxx)?

3 Antworten

Hallo JanJan738, sobald ein Männchen mit bei Weibchen ist, kann man zu 99,9% davon ausgehen, dass eine Befruchtung stattgefunden hat!

Bei Deinem Weibchen ist es also sehr wahrscheinlich, dass sie trächtig ist, jedoch wird es bei dem Aussehen noch einige Wochen dauern, bis sie wirft!

Du hast also noch genug Zeit, weitere Pflanzen und auch einige Schwimmpflanzen zu besorgen, falls Du den Nachwuchs aufziehen willst!

Norina1603  28.11.2019, 18:49
Sorry für das komische Ende ging leider nicht anders weil diese Frage zu häufig gestellt wurde :(.

Und, war keine erschöpfende Antwort dabei?

Wippich  28.11.2019, 18:59

Die gebären und werfen nicht.

Bitte Fachlich bleiben.

Norina1603  29.11.2019, 15:25
@Wippich

Das war aber eine sehr schwache Retourkutsche, die Dein Halbwissen nur unterstreicht!

Aus diesem Grund, ist die "Diskussion" mit Dir beendet!

Der Ausdruck Geburt würde gerade noch durchgehen, doch bei Tieren (Hund, Katze Maus & Co) heißt der Geburtsvorgang Werfen und die Jungen nennt man den Wurf!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=15&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj3lNj_zI_mAhU9ShUIHXOOAwIQFjAOegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fwww.zooroyal.de%2Fmagazin%2Faquaristik%2Faquarienbewohner%2Fguppy%2F&usg=AOvVaw1cYxHvNdSuT1IIpANwBuSr

ein Auszug daraus:

Wie viele Junge gibt es bei einem Wurf?
In einem Gesellschaftsbecken kommen etwa 20 bis 30 Jungtiere in einem Wurf. Kräftige Weibchen können unter guten Bedingungen auch 120 bis 150 Junge in einem Wurf absetzen.
Wippich  29.11.2019, 15:34
@Norina1603

Ist dir eigentlich nicht aufgefallen das du die eigentliche Frage wie man erkennt ob dieser trächtig ist nicht beantwortet hast?

Hier geht es nicht um werfen oder gebären.

Norina1603  29.11.2019, 15:40
@Wippich

Stimmt, dieser Teil wurde von Dir auch völlig richtig beschrieben und deshalb von mir auch nicht berichtigt!

lässt sich an einem dunklen Punkt am Unterbauch leicht erkennen.

Diesen nennt man übrigens ganz treffend Trächtigkeitsfleck!

Wenn ein Männchen dabei ist, sind sie eigentlich immer trächtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Google.

Die Schwangerschaft eines Guppy-Weibchens lässt sich an einem dunklen Punkt am Unterbauch leicht erkennen. Ist dies der Fall, kann das Männchen sofort wieder ins ursprüngliche Aquarium zurückgesetzt werden. Etwa 26 bis 31 Tage tragen die Weibchen den Nachwuchs in ihrem Inneren.

Also ja.

Norina1603  28.11.2019, 18:46
Ist dies der Fall, kann das Männchen sofort wieder ins ursprüngliche Aquarium zurückgesetzt werden.

Warum sollte man das tun? Außerdem heißt das nicht schwanger, sondern trächtig wie der Fragesteller ganz richtig schrieb!

Norina1603  28.11.2019, 18:58
@Wippich

Weil der Fragesteller eine sachlich und fachlich richtige Antwort erwartet, mit der er was anfangen kann!