Ist mein Platy trächtig?

da man den Guppy auf dem Bild so gut sieht, ist der eventuell auch trächtig?

frage vergessen

4 Antworten

Hallo Marie201068,

bei Lebendgebärenden ist, wenn sie einmal mit einem Männchen zusammen in einem Becken waren die Wahrscheinlichkeit dass sie befruchtet wurden bei 99,9%, durch die Vorratsbefruchtung reicht das auch noch für etliche weitere Würfe, ohne dass wieder ein Männchen anwesend ist!

Dein Fisch ist sehr wahrscheinlich schwanger. Als ich meine Platys gekauft habe waren auch zwei von vieren Schwanger.In ein paar Tagen/Wochen findest du vielleicht Nachwuchs in deinem Aquarium. Sie sind am Anfang Durchsichtig.

Ja der Platy ist eindeutig schwanger. Erkennt man am dicken Bauch und dem schwarzen Fleck vor der Afterflosse.

viel Erfolg mit den Babys

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Norina1603  16.02.2024, 17:15
Ja der Platy ist eindeutig schwanger.

Wahrscheinlich hast Du recht, doch bei Tieren, so auch bei Fischen heißt das trächtig!

Norina1603  16.02.2024, 17:18
@Vincentthn955

😂ja, aber wenn man schon einen guten Rat gibt, sollte auch die Ausdrucksweise stimmen🤔

Marie201068
Fragesteller

Weisst du auch, wie lange das ungefähr noch dauert, bis die Babys kommen?

Kann gut sein, die sind nicht so produktiv wie Guppys aber bekommen auch ständig babys.