Ist dieser Fisch trächtig?

2 Antworten

Wenn der Fisch irgendwann mal mit einem männlichen Guppy in Kontakt war oder ist, dann wird der auch trächtig sein.

Wann es soweit ist, kann dir aber keiner sagen denn das können diese Fische auch mal SEHR LANGE hinauszögern.

Sie können auch ohne dass danach nochmal ein Männchen im Spiel war nochmal werfen!

Norina1603  20.11.2024, 09:47
denn das können diese Fische auch mal SEHR LANGE hinauszögern.

Hierzu bestehen ernsthafte Zweifel, denn die Tragezeit beträgt ~4 Wochen, da ist nichts mit hinauszögern, eher geschieht es früher durch Stress oder sonstige Umstände!

lynnmary1987  20.11.2024, 09:49
@Norina1603

Dann zweifle halt.

Ich habs schon mehrfach erlebt dass Guppys nach Monaten vollkommen alleine plötzlich noch einen Wurf bekommen haben.

Norina1603  20.11.2024, 09:53
@lynnmary1987

Ja, Du hast es doch selbst ganz richtig erklärt!

Sie können auch ohne dass danach nochmal ein Männchen im Spiel war nochmal werfen!

Es ist deswegen ja nicht gesagt, dass sie sofort im Anschluss wieder trächtig ist, das kann auch von den Haltungsbedingungen abhängen, so ist eben die Natur, pauschal gesagt, viel Futter und optimale Bedingungen, gibt auch mehr Nachwuchs!

Lorenz573 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 07:43

Meinte wegen der Form des Bauches und dem Fleck - Männchen sind schon im Becken

lynnmary1987  20.11.2024, 07:45
@Lorenz573

Dann wirds auch früher oder später Junge geben. Aber wann genau, ist immer schwer zu sagen da die Fische das beschleunigen oder hinauszögern können.

Du solltest trotzdem schon einen Plan haben, was du mit den ganzen Guppys dann machen möchtest denn über kurz oder lang wirst du sehr viele davon haben und sie alle einfach weiter fröhlich rumschwimmen zu lassen... hat seine Grenzen

Könnte sein,bin mir aber nicht unbedingt sicher😉

LG