Welche Fische kann ich noch hinzufügen?

5 Antworten

Hallo.

Ich persönlich würde Panzerwelse und eine Salmlerart einsetzen. Bei den Panzerwelsen ist wichtig, das du einen sehr feinen Bodengrund hast (am besten auch einen Teil Sand). Ich würde Panda-Panzerwelse einsetzen. Bei den Schwarmfischen kannst du viele nehmen, so 20 Stück. Ich würde Rote-Neons oder Rotkopfsalmler einsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hi. Ich würde dir noch zu einem Schwarm raten von etwa 15-20 Tieren, je nach größe der Fische. Geeignet sind ruhige Barben und Salmlerarten, z.B Carnegiella oder Paracheirodon.

Panzerwelse sehen auch immer hübsch aus und da du keine Barsche hast, sind diese auch geeignet. Ich würde eine Gruppe von 10 Tiere wählen.

MfG Sky

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Aquaristik. Besitze selbst ein Aquarium!

Hallo

Mit einem Besatz von 9 Guppymännchen kannst du dein Aquarium als immer noch "leer" betrachten. Das ist "kein" Besatz.

Alles was zur Einrichtung passt und die Guppys nicht gleich anfrisst kann herein.

Buntbarsche alles mögliche was nicht über 20-25 cm groß wird sind kein Problem

Die guppys werden dann von alleine verschwinden haha

Je nach dem was du haben möchtest willst du lebend gebährende und oder salmler Barben ( Krusch)

Oder Barsche von Malawis würde ich abraten

Dem diese kannst du nur als Arten Becken halten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Panzerwelse und andere kleinbleibende Welsarten.

Guramis.

kleinbleibende Barben.

Mollys.

Platys.

Rote Neons und andere Salmler-Arten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung