Fischbesatz?
Ich würde gerne neue Fische einsetzen.
Mein Fischbesatz:
7x Espes Keilfleckbärbling
4x Schmucksalmler
3x Panzerwelse
1x Stahlhelmschnecke
1x Amanogarnele
Meine Frage:
Ich hatte bis vor kurzem noch zwei Ottos, doch die sind gestorben. Was würdet ihr mir als Putzfisch empfehlen? Atennenwels oder wieder Ottos oder Andere? Außerdem würde ich wieder Amanos nachkaufen für eine schöne Gruppe. Ich würde dann noch gerne wieder lebendgebährende Fische einsetzen (ca. 3-4) z.B. Platies oder Black Mollys, wäre das möglich?
Ich freue mich auch viele Antworten :)
60l
Aufbauvon Aquarium: Zwei Steine ein Tunnel, Holzäste mit Pflanzen darauf, die Pflanzen sind in alle Wasserregionen und der Boden besteh aus Kies. Aquarium wird durch Außenfilter gefilter.
Wie groß ist das Aquarium?
60l
Beckengröße?
Hast ein Photo oder kannst du die Einrichtung beschreiben? Photo ist natürlich besser.
Habe zwei Steine ein Tunnel, Holzäste mit Pflanzen darauf, die Pflanzen sind in alle Wasserregionen und der Boden besteh aus Kies. Aquarium wurd durch Außenfiltert gefilter.
2 Antworten
Hallo.
Bei 60 Liter kannste nicht viele Arten zusammen halten.
Am besten gibst du die Schmucksalmler ab, stockst die Espes-Keilfleckbärblinge auf 15 Tiere und die Panzerwelse je nach Art auf 7-10 Tiere auf.
Für mehr Arten solltest du dir ein größeres Becken anschaffen.
PS: für einen Antennenwels ist das Becken deutlich zu klein.
Ja, dann denkst du das. Aber du hältst deine Fische ja nicht in artgerechter Stückzahl. Dann gehen auch noch mehr rein (Nein, Ironie). In 60 Liter ist 1 Freiwasserfisch und 1 Panzerwelsart gut geeignet. Aber du pflegst 2 Schwarmfische, jedoch in zu niedriger Stückzahl.
Und warum fragst du um Hilfe, wenn du die Antwort nicht haben möchtest? Dann frag doch erst gar nicht und setz 30 Haibarben ein (Ironie).
sorry aber das ist Tierquälerei bei 60l!! Grad bei Mollys , Platys und Antennenwelse, brauchen sehr viel Platz zum schwimmen
wechsle zu mindestens 120 - 150 L für eine Artgerechte Haltung!!!
Also ich halte es nicht für falsch wenn ich mehr, als 2 Fischarten halte…