Sieht das Aquarium dann gut aus?

Mit Bodengrund dazu meinte ich auch zwischen die Steine, damit es wirklich wie eine kleine Anhebung aussieht

1 Antwort

Hallo

Zebrabärblinge sind sehr hektische und wuselige Schwarmfische die keine großen Ansprüche an die Aquarieneinrichtung stellen.

Du kannst sehr gut eine steinbetonte Einrichtung verwenden. Mit etwas Geschick sieht es vielleicht aus wie ein Ausschnitt aus einem Bach.

Eine Sache die Zebrabärblinge mögen zum Ablaichen ist ein extrem flacher Bereich mit Moos.

Danio rerio breeding tank – Google Suche

Guck dir mal das Zuchtbecken an. Man könnte z.B. neben den Steinen eine breite und stabile WUrzel nehmen, die an einer Seite sich bis an die Wasseroberfläche schwingt und diese dort unter der Wasseroberfläche mit Christmasmoos bepflanzen. So hätte man im großen Becken einen Laichplatz.

Bei dem Beispielbild- achte mal auf den Splitt. So etwas würde ich nicht verwenden, denn es wirkt auf mich unnatürlich- in der Natur gibt es keinen Splitt.

gleichzeitig noch für mehr Versteckmöglichkeiten sorgen.

Verstecken tun die sich nicht.

Wenn du so ein Kieselsteinlückensystem verschiedener Größen anlegst und ansonsten Sand verwendest dann könnte man mal sehen ob man vielleicht den Boden mit Sewellia oder mit einer länglichen Schmerlenart besiedelt, zum Beispiel Lepidocephalichthys oder auch Pangio. Lepidocephalichthys sind perfekt passend von der Temperaturtoleranz her aber nicht immer und überall zu haben. Dennoch eine absolute Empfehlung, besonders die Art Lepidocephalichthys guntea.

Auch angucken könnte man sich den asiatischen Schlammpeitzger Misgurnus anguillicaudatus.