Steine und Pflanzen im Fisch Aquarium färben Rot, was tun?

2 Antworten

Hallo Zipan25,

hierbei handelt es sich um Kieselalgen

https://www.drta-archiv.de/kieselalgen/

nicht gefährlich und ziemlich normal!

Zipan25
Fragesteller

Danke, danke

Ich wusste nicht mehr weiter aber jetzt kann ich mir endlich weniger Sorgen machen...😄

Und der Link war sehr hilfreich.

LG Zipan

Ja sind algen. Dein Aquarium sieht noch recht neu aus das is ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Aquarien und vielen Freunden geholfen
Zipan25
Fragesteller

Okay, danke es ist jetzt auch erst 2/3 Monate alt. Ist was zu tun, oder verschwindet das von selbst? Wir haben bereits 2 Kampfisch weibchen & 2 Schnecken (&2Schnecken babys) die kleinen Schnecken haben einen Stein schon etwas gereingt aber sind diese Algen gefährlich für die Fische?

Nochmal Danke für die Hilfe (:

Saxophonarnhald  10.11.2023, 12:48
@Zipan25

Nein ganz normale algen da pssiert nix sieht nur für manche nicht so schon aus