Vertragen sich Platy Mix, Goldpuder Molly und Guppy (männlich)?

3 Antworten

Die Konstellation passt, abhängig von Beckengröße, gut zusammen. Mindestens 45 L.
Aber: Guppy männlich? Guppys müssen als Paar oder Gruppe gehalten werden - das heißt mindestens ein Weibchen auf ein Männchen

Hallo

 Ich wollte fragen ob sich die Fische verstehen

Schon. Jedoch wenn du die drei zusammensetzt hast du den Nachteil dass es eher Bakterienunverträglichkeiten gibt.

Dann werden die Guppymännchen nach einiger Zeit (ca. 2 Jahre) weg sein weil sie sich nicht vermehren können. Die Platys und Mollys werden Populationen bilden wenn sie mit beiden Geschlechtern einziehen. Langfristig wird einer von beiden (ich wette auf die Mollys) die Oberhand gewinnen und die andere Art wird auch verschwinden.

Der Mehrwert gegenüber einfach nur Mollys, oder nur Platys, oder nur Guppys, ist gering. Ich würde die Fische daher nicht vergesellschaften außer in einem großen Becken.

Welche der Arten es wird würde ich an der Beckengröße fest machen, Guppys auch in kleinen Becken, Platys und Mollys mit normaler Rückenflosse ab 80 cm, Mollys mit hoher Rückenflosse ab 100x40x50 cm, besser mehr.

Um alle drei zu vergesellschaften sollte das Becken mindestens im Bereich 100x40x50 sein aber wie gesagt ich finde das überflüssig.

Von der Konstelation passt es. Alle haben ähnliche Anforderungen an die Wasserwerte. Für die Mollys würde ich mindestens 80cm besser 100cm empfelen.

Als Futter eignet sich klassisches Fluckenfutter. Allerdings ist Frost- oder noch besser Lebendfutter zu bevorzugen.