Woran erkennt man das Guppys Babys bekommen?

8 Antworten

Man erkennt es daran, dass die Weibchen dicker werden. Die Tragezeit beträgt so um die 3-4 Wochen. Das heißt du solltest sie nach spätestens 3 Wochen in das Aufzuchtbecken setzen.

Die Weibchen werden immer dicker, wenn du die Babys dann nicht trennst, werden wohl ein paar gefressen werden. Bei uns haben aber auch so immer ein paar überlebt.

Ich würde sie nicht in ein Aufzuchtbecken zun, weil ansonsten überleben alle und du kriegst irgendwann so unglaublich viele Guppys, weil sie sich einfach immer weiter vermehren und irgendwann ist es nicht mehr lustig(aus Erfahrung). An deiner Stelle hätte ich nur Männchen genommen weil die soweiso schöner sind als die Weibchen und züchten ist nur solange lustig bis das Aquarium zu voll ist.

das ist ganz einfach, am besten ist es wenn du einmal pro woche einen fastentag einlegst, keine angst deine fische überleben das.... die fische die dann immer noch einen prallenbauch hben sind trächtig

Das Weibchen hat am Unterbauch (letztes Drittel des Körpers) einen richtig dunklen Fleck. Und ist darüber hinaus kugelrund. Die Jungfische im Aquarium in einen Netzaufzuchtbehälter geben. Sonst sind sie Futter.