hilfe es sind lauter guppys weg! :O

5 Antworten

hallo,waren die verschwundenen 3 guppys auch babys?,falls ja, dann werden sie wohl leider von den größeren gefressen worden sein,by

nein einer war erwachsen und die anderen waren auch fast aus gewachsen

Hallo, hast Du schon mal IN den Filter gesehen? Bei Innenfiltern kann es gut sein, dass die Fische in das Ausströmerrohr geschwommen sind (gegen die Strömung schwimmen ist Guppy-Sport). Das hätten sie dann leider nicht überlebt und irgendwo im "Motor/Turbinenteil" könnte eine Gräte zu finden sein. Das Rohr dann einbruchsicher machen (Damenstrumpf drüber ziehen o.ä.). Ansonsten nach anderen Ursachen suchen (Wasserwerte in Ordnung? Sauerstoff vorhanden? Wie verhalten sich die anderen Tiere?) Sind die Guppys einfach im Becken verendet, könnten die Überreste natürlich schon längst gefressen worden sein.. Viel Glück, schlonko

Verschluckt worden sind die aber nicht, oder?

Ich hab das öft gehört, dass die spurlos verschwinden und nach einigen Tagen auf mysteriöse Weise wieder auftauchen.

Kann sich keiner erklären, wie das passiert ist. Offenbar können die sich gut verstecken. ^^

oder die machen sich unsichtbar ich hab im aquarium nur noch steine und den filter drinne die deko und pflanzen hab ich raus gemacht komisch oder

@LOlli10

Auf jeden Fall seltsam. Wie gesagt ich höre sowas öfter von Aquariumbesitzern, irgendwie sind es auch immer die Guppys.

entweder die fressen sich gegenseitig oder bei uns wars so dass die manchmal aus dem aquarium rausgehüpft sind schau mal um des aquarium herum