Meine Guppy sterben - kann mir jemand einen Tipp geben woran?

Sorry, nicht die beste Qualität, aber sie wollten sich nicht ruhig halten 😅

1 Antwort

Guten Tag!

Ich vermute, es liegt an der Überzüchtung. Denn bei mir sind auch immer alle Guppys gestorben und dann hab ich nen Profi gefragt. Er sagte es sei genetisch bedingt.

Und was ich auch feststellen konnte, meistens sind es die Weibchen die sterben, die Männchen überleben meistens deutlich länger.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Bei Rückfragen meld dich.

Woher ich das weiß:Hobby
Juhuiiii
Fragesteller

Vielen lieben Dank, schade, dass ich ihnen nicht wirklich helfen kann. Aber gut zu wissen, dass ich es wenigstens nicht verschuldet habe. Außer, dass man wahrscheinlich bei der Auswahl beim Kauf besser achten sollte, oder? Oder sind sie leider (was ich bisher angenommen habe) generell überzüchtet? Danke dir!

Aquamaster  03.07.2021, 18:32
@Juhuiiii

Ich werde es mal versuchen mit Guppys von Privatzüchtern.

Danke für das Danke😊

Freut mich, dass ich dir helfen kann!

Aquamaster  03.07.2021, 18:38
@Aquamaster

Endlerguppys sterben laut meinen Erfahrungen eher nicht. Aber kommt halt drauf an ob sie dir gefallen. Mir gefallen sie nämlich nicht. Schreib mir doch mal deinen fischbestand vielleicht liegt es auch an dem.