Guppy schwimmt direkt an der Wasseroberfläche, was kann der Grund sein?

6 Antworten

Schonmal auf die Idee gekommen , beim Verkäufer ( Zoo-Handlung ) nachzufragen ? Wenn nicht , wäre das doch die erste Anlaufstelle für Rückfragen .

Wie sieht es denn mit dem Sauerstoffgehalt im Becken aus?

Wenn es nur ein einzelner ist, kann dem die Schwimmblase geplatzt sein ?

Du scheinst alle richtig gemacht zu haben.Ich nehme an das Du auch die anderen verlieren wirst.Gehe zum Händler und sage es denen nicht wenn sie krank sind oder schon waren. der Guppy ist normal ein robuster Fisch der kann sogar in einer regentonne überleben. Habe auch 3 Aquarien a.600 Ltr.Aber habe an keinem eine Heizung dafür aber an jedem Becken 2 Eheimpumpen mit Vorfilter.Habe aber ein Becken mit Buntbarschen so ca.230 Stück (kleine)

Zurück zum Guppy:Hat er kleine weiße Flecken am Körper?Beobachte ihn mal einen Tag-wenn er das überhaupt überlebt!

Guppys nur an Oberfläche?

Habe mir gestern Guppys zugelegt und sie sind nur an der Wasseroberfläche . Zudem hab ich eine air Pump 200 von eheim also kann es nicht am Sauerstoffmangel liegen.. Wasserwerte stimmen auch außer das dass Wasser bissi zu Hart is aber mir wurde gesagt das dies den Guppys egal sei..

...zur Frage

Flossenschmelze bei Guppy?

Hallo, Irgendwie habe ich kein Glück mit Guppys. Die Krankheitsfälle haben ja zum Glück damals aufgehört, wobei letzte Woche schon wieder 2 Guppys gestorben sind. Nun hat ein Guppy Männchen ein Problem, der hat eine sehr schöne weit gefächerte Schwanzflosse und die ist quasi eingeschmolzen oder geklemmt, also die ist jetzt ziemlich schmal. Wie bei einem Fächer den man zuklappt. Ich hoffe einer versteht was ich meine. Ich finde auch, dass er komisch schwimmt, so als würde er die nicht richtig benutzen. Ich sehe keine weißen Ränder, er frisst auch. Er ist im 60l Becken mit 3 weiteren Guppys und einigen noch sehr kleinen Baby-Guppys und -Mollys. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Guppy Männchen tot nach 2 wochen

Hi, Ich habe meine Guppys jetzt schon 2 Wochen lang (2 Männchen und 4 Weibchen) in einem 54 Liter Becken .Das erste Männchen war nach einer Woche gestorben und das zweite ist jetzt eben gestorben.Ich weis nicht woran das liegen könnte . Vielleicht an den kleine Schnecken die plötzlich aufgetaucht sind oder an den Pflanzen. Meine Guppy weibchen sind schon Kugelrund und ich will nicht das die jetzt auch noch sterben.Ich mache alle 3-4 Tage Wasserwechsel und füttere auch regelmäßig . Bitte um Hilfe. :(

...zur Frage

Welches Medikament bei Pilzerkrankung mit Welsen im Aquarium?

Hallo, habe vor ca. einer Woche Guppys gekauft und zu meinen Panzerwelsen und meinem Antennenwels gesetzt. Nach 3 - 4 Tagen zeigten sich Pilzbildungen an den neuen Fischen. Vorher hatte ich nie probleme mit irgendwelchen Krankheiten im Aquarium das ich seit ca.4,5 Jahren habe. 2 Guppys sind auch schon tot. Pilze sind an den flossen, weiß, fadig. Der eine hat eine sehr trübe flosse, richtig milchig. Ich habe versucht mit Esha 2000 zu behandeln, was erstens nix brachte und 2. wie ich jetzt hörte den Welsen schaden soll, wegen dem enthaltenen Kupfer. Bis jetzt geht es aber zumindest denen "noch" gut. Weiß jemand welches Antipilz-Medikament man benutzen kann welches für Welse nicht schädlich ist? ...oder gibt es sowas gar nicht?

...zur Frage

Guppys über Nacht tot? Was tun?

Hallo, heute morgen fand ich in meinen Becken alle meine 3 Guppy Weibchen tot auf, außerdem war noch eine Kaffee Milch Molly ( Züchtung aus Black Molly ) , dem Guppy Männchen sowie denn anderem beiden Kaffee Milch mollys, 2 Black mollys geht es vom Aussehen her gut, wobei die 4 toten Fische ganz normal ausgesehen haben. Die eine Kaffee Milch Molly und Black Molly schwimmen seltsam am Boden und bewegen sich wenig. Außerdem habe ich noch 4 antennenwels ein Becken denen es Momentan gut geht( bewegen sich ganz normal). Ich hoffe auf schnelle Hilfe , danke:)

...zur Frage

Guppy schwimmt am Boden, stirbt er oder laicht er?

Habe meine Guppys im Aquarium erst ein paar Wochen daher kenne ich mich noch nicht richtig aus. Einer meiner Guppys schwimmt seit gestern fast nur an einer Stelle am Boden. Er wirkt aber sonst noch ganz okay. Stirbt er oder kann es sein das er laicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?