Guppy stellt sich tot

3 Antworten

Nein, er ruht sich dann nur aus. Das machen viele Fische. Wenn er sich ansonsten normal benimmt, kannst du dir sicher sein, dass er nur eine Pause macht. Bzw ein Schläfchen. Viele Fische ruhen leicht schwimmend mitten im Becken ( viele ziehen sich dafür in eine ungestörte Ecke zurück. Viele legen sich auf Blätter ab. Einge auf dem Grund. Je nach Fisch Art eben:-) Mach dir keinen Kopp, ok??

Dann macht er nicht mehr lange hat sein Alter erreicht.

Kampftaucherausbildung, die müssen das üben

Nette Antwort ;), aber nicht hilfreich :)

0

Flossenschmelze bei Guppy?

Hallo, Irgendwie habe ich kein Glück mit Guppys. Die Krankheitsfälle haben ja zum Glück damals aufgehört, wobei letzte Woche schon wieder 2 Guppys gestorben sind. Nun hat ein Guppy Männchen ein Problem, der hat eine sehr schöne weit gefächerte Schwanzflosse und die ist quasi eingeschmolzen oder geklemmt, also die ist jetzt ziemlich schmal. Wie bei einem Fächer den man zuklappt. Ich hoffe einer versteht was ich meine. Ich finde auch, dass er komisch schwimmt, so als würde er die nicht richtig benutzen. Ich sehe keine weißen Ränder, er frisst auch. Er ist im 60l Becken mit 3 weiteren Guppys und einigen noch sehr kleinen Baby-Guppys und -Mollys. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Schwimmpflanzen (Klein) Für Guppy Becken,geht das?

hallo ihr lieben , ich habe gerade gratis Schwimmpflanzen angeboten bekommen , für meine 2 Guppy Aquarien.

kann ich diese benutzen zum verstecken meiner Guppy babys die bald kommen?

Geht das zum verstecken?

...zur Frage

Guppy Weibchen Schuppen stehen ab?

Hallo, die Schuppen eines meiner noch relativ jungen Guppy Weibchens stehen total ab. Der Guppy verhält sich normal und frisst auch normal. Die anderen verhalten sich auch normal. Beckengröße: 54 l. pH: 7 , Gh: 13 . Alle Schadstoffe wie Nitrat/Nitrit, Ammonium/Ammoniak ..... natürlich auf 0. PS: Der Guppy ist der einzigste der gerne mal in der Strömung "trainiert".

Danke für Antworten, Raupidu

...zur Frage

Endler Guppy schwimmt Guppy hinterher?

Guten Tag. Einer meiner Endler Guppys (Männchen) schwimmt einen Guppy (Männchen) sehr oft hinterher. Mal schwimmt er ihn einfach hinterher und schaut ihn an und manchmal sucht er die extreme Nähe zu ihm. Ab und zu hat der Guppy auch seine Ruhe.

Der Guppy schwimmt eigentlich normal rum, also es sieht nicht so aus, als würden sie ihn fetzen. Was könnte dies bedeuten?

  1. Möchte der Endler sich gegen den Guppy behaupten und soll das eine Art Revierkampf sein? Der Endler ist kleiner als der Guppy
  2. Ist das einfach freundschaftlich und der Endler möchte einfach nur spielen?
  3. Sieht der Endler den Guppy so als Vater oder großen Bruder an? ;D

Ich denke mal nicht, dass es sich um ein Streit oder Kampf handelt, da es auch oft passiert, dass ein Endler einen anderen Endler hinterher schwimmt und beiden geht es gut.

...zur Frage

Guppys über Nacht tot? Was tun?

Hallo, heute morgen fand ich in meinen Becken alle meine 3 Guppy Weibchen tot auf, außerdem war noch eine Kaffee Milch Molly ( Züchtung aus Black Molly ) , dem Guppy Männchen sowie denn anderem beiden Kaffee Milch mollys, 2 Black mollys geht es vom Aussehen her gut, wobei die 4 toten Fische ganz normal ausgesehen haben. Die eine Kaffee Milch Molly und Black Molly schwimmen seltsam am Boden und bewegen sich wenig. Außerdem habe ich noch 4 antennenwels ein Becken denen es Momentan gut geht( bewegen sich ganz normal). Ich hoffe auf schnelle Hilfe , danke:)

...zur Frage

Guppy schwimmt am Boden, stirbt er oder laicht er?

Habe meine Guppys im Aquarium erst ein paar Wochen daher kenne ich mich noch nicht richtig aus. Einer meiner Guppys schwimmt seit gestern fast nur an einer Stelle am Boden. Er wirkt aber sonst noch ganz okay. Stirbt er oder kann es sein das er laicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?