Guppy schwimmt schief!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mario,

diesem Fisch kannst du wahrscheinlich eher nicht mehr helfen. Wenn Fische in diese "Schieflage" geraten, ist dies immer ein Anzeichen für eine bakterielle Infektion, die schon innere Organe, z.B. die Schwimmblase, in Mitleidenschaft gezogen hat. Auch ein Medikament (das man ohnehin nur nach sicherer Diagnose einsetzen sollte!) nutzt zu diesem Zeitpunkt meist nichts mehr.

Schade, aber leider passiert so etwas immer mal wieder.

Trotzdem gutes Gelingen mit deinem AQ

Daniela

Mario6785
Fragesteller

Ich will ja nicht wirken wie ein Tierquäler aber er lebt immernoch und scheint sich zu erholt haben :)

dsupper  13.01.2015, 19:06
@Mario6785

Danke fürs Sternchen. Na, das wär doch prima, wenn er sich wieder erholt - manchmal passiert auch das ganz von alleine

polarbar2  20.10.2015, 13:51

Mein fisch ist auch so

polarbar2  20.10.2015, 13:52

und ich habe Angst um sie

dsupper  20.10.2015, 14:08
@polarbar2

leider wirst du deinem Fisch wohl auch nicht mehr helfen können, tut mir sehr leid.

polarbar2  27.10.2015, 12:23

und jetzt schwimmt sie wie c

Hatte auch die Erfahrung, Guppy Schieflage und sah aus als ob er schlief. Ich habe ihn dann mit einem Kumpel in die Quarantäne gesetzt. Der Kumpel stieß ihn immer mal wieder an und auf einmal fing er wieder das Schwimmen an. Im großen Becken habe ich 90 % Wasser gewechselt ! Zur Zeit ist Winter und die Wassertemperatur im Aqariium ist 20 - 23 Grad. Ohne Heizung, auf Zimmertemperatur. Das neue Leitungswasser hat nur 9 Grad. Ich habe die erste Kanne ohne warmes reingekippt. Kälteschock ! Die Blacky´s ligen unten am Grund und frieren ! Jetzt habe ich wieder 18 Grad und es wird wärmer ! Der angeschlagene Guppy schwimmt auch wieder !

Das ist fischtuberklose!!! Da hilft nur Antibiotikum