Flossen zussammengeklebt?

1 Antwort

Hey 01888,

Dein Guppy hat sehr wahrscheinlich Flossenklemmen. Flossenklemmen ist ein Verhalten (kommt sehr häufig bei Guppys vor), bei dem die Flossen des Fisches eng an den Körper gedrückt werden und er dann Schwierigkeiten hat, sich normal zu bewegen oder aufrecht zu schwimmen. Es kann auf verschiedene gesundheitliche Probleme wie Infektionen, Flossenfäule, parasitäre Erkrankungen oder schlechte Wasserqualität hinweisen.

Hoffentlich hat dir meine Antwort weitergeholfen

01888
Fragesteller

Danke habs dann selbst heraus gefunden. ich hab ihm jetzt fürs erste ein salzbad gemacht (natürlich mit dem richtigen werten usw...) und das aquarienwasser gewechselt