Ab wann und Woran erkennt man bei Guppy babys ob sie männlich oder weiblich sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das offensichtlichste Merkmal ist das Gonopodium bei Männchen. Es fungiert als Begattungsorgan und ist statt der Afterflosse ausgebildet. Man erkennt es leicht, dadurch das es länglich und Schmal ist. Weiters sind die Männchen der Guppys um einiges bunter. Ein Merkmal bei manchen Weibchen ist auch der Schwangerschaftsfleck am Bauch oberhalb des Afters. Wenn man genau hinsieht erkennt man Eier bzw die sich bildenden Jungfische wenn es trächtig ist. Als "nicht schwangeres" Weibchen ist dieser Fleck meist nur klein und schwarz bis bräunlich ^^ http://gup-py.blogspot.com/2011/03/naming-guppy-varieties.html Das erste Foto auf der Webseite verdeutlich das sehr gut. Einfach draufklicken auf das BIld dann wirds groß gemacht ^^

sobald du erkennen kannst ob der schwanz farbig ist (männchen) oder einfarbig (weibchen) so 2 - 3 wochen