Ab wann und Woran erkennt man bei Guppy babys ob sie männlich oder weiblich sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das offensichtlichste Merkmal ist das Gonopodium bei Männchen. Es fungiert als Begattungsorgan und ist statt der Afterflosse ausgebildet. Man erkennt es leicht, dadurch das es länglich und Schmal ist. Weiters sind die Männchen der Guppys um einiges bunter. Ein Merkmal bei manchen Weibchen ist auch der Schwangerschaftsfleck am Bauch oberhalb des Afters. Wenn man genau hinsieht erkennt man Eier bzw die sich bildenden Jungfische wenn es trächtig ist. Als "nicht schwangeres" Weibchen ist dieser Fleck meist nur klein und schwarz bis bräunlich ^^ http://gup-py.blogspot.com/2011/03/naming-guppy-varieties.html Das erste Foto auf der Webseite verdeutlich das sehr gut. Einfach draufklicken auf das BIld dann wirds groß gemacht ^^

fressen salmler guppy babys?

ich habe mal gehört das salmler guppy babys essen! stimmt das??? ich habe nämlich salmler und guppys, die eine guppy dame ist schwanger und bevor jetzt alle guppy babys gefressen werden frage ich jetzt schonmal nach!!! ich hoffe ich bekomme gute antworten und danke schon mal im vorraus!

guppyfun

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

woran erkennt man ob fische männlich oder weiblich sind?

...zur Frage

Kann es sein das mein Guppy weibchen noch nicht alle babys geboren hat?

Heute hatte ich bemerkt das mein Guppyweibchen wieder babys bekommen hat.Aber immernoch ist der bauch ein bisschen dick und ich kann paar augen von den babys sehen. Kann es sein das sie noch nicht alle babys geboren hat? wenn ja,wann kommen sie??

Mfg

...zur Frage

wann guppy babys freilassen?

ich weiß nicht genau wann ich die guppy babys freilassen kann aus einen ablaichkasten!!! sie sind jetzt 1 monat alt, werden die dann noch gefressen???

im becken sind nur guppys und schwertträger!!!

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?