Guppy Nachwuchs im Aufzuchtbecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab Platys (auch lebendgebährend) und hatte nie ein Aufzuchtbecken. Trotzdem haben viele überlebt, weil sie sich zB in Pflanzen versteckt haben.

(Manche wurden aber natürlich gefressen)

m00nyx456
Fragesteller

hab aber nicht so viele pflanzen, und hab ja noch neons. Außerdem sind endler guppy babys viel kleiner und ''schwächer''.

Guppys da bekommt 1 einziges Weibchen soviel nachwuchs das du bald das ganze Becken voll hast

Bitte keine aufzucht Box verwenden das ist Tier Quälerei

Übrigens werden sich die eher Langsamen Neons neben einen Schwarm Guppys auch nicht besonders wohl fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
m00nyx456
Fragesteller

Aber die neons fressen die baby guppys doch total easy weg?

Jonah1508  10.04.2023, 17:41
@m00nyx456

Ja dann solltest du mehr Pflanzen nehmen. Bei mir sind auch Jungtiere durchgekommen, und ich habe viele Pflanzen

m00nyx456
Fragesteller
@Jonah1508

Okay. Also momentan habe ich 1guppy (M) und er braucht halt gesellschaft. Aber du meintest doch mit einem W ist das ganze becken voll?

m00nyx456
Fragesteller
@Jonah1508

70 Liter, 2 Neons, 9 guppy W, 1 guppy M (endler)