Guppy Nachwuchs an Kampffisch füttern?
Kann man seinem Kampffisch Guppy nachwuchs als Lebendfutter geben?
Habs eben probiert und der kleine Guppy wurde in 2 hälften zerfleischt... ist das schlimm??
7 Antworten
Mach das bitte nicht, ich finde das schrecklich wie Fische leiden müsse, nur das ein anderer Fisch satt wird. Du willst doch nicht wirklich Gubby Babys umbringen, oder? Lass es lieber es gibt genug andere Möglichkeiten um sein Fisch anständig zu ernähren.
zerquetscht oder pack die in heißes wasser kannst aber auch mit zahnseide die dinger in 2 teilen und deinem Kampffisch füttern. wird ein Festmahl für ihn vertrau mir
Für den Guppy ist das schlimm, ja.
Nach tierschutzgesetz verboten aber trotzdem gute Nahrung.
Aber nicht extra dafür züchten bitte,die guppis wachsen schneller als sie der betta fressen kann. Und nicht als alleinfutter geben.
Und das mit dem zerfleischen ist übertrieben....
Es ist verboten lebende Wirbeltiere zu verfüttern,sagt das tierschutzgesetz.
Guppy ist ein fisch->Wirbeltiere
Quellenangabe zum verfuettern von Lebendfischen bitte,vielen Dank.
Guck einfach ins tierschutzgesetz,ohne Ausnahmegenehmigung dürfen Wirbeltiere nur tot verfüttert werden. Deshalb darf man an reptilien nur tote Mäuse,ratten oder Kaninchen verfüttern. Auch deshalb ist lebender köderfisch verboten.
Gib mir bitte eine Quellenangabe dazu das ich nur tote Fische im Aquarium verfuettern darf.
Keine Lebendfütterung ohne vernünftigen Grund
Der Rechtsprechung sei Dank, gilt in Deutschland das Tierschutzgesetz. Generell, so sagt Sliwa, ist die Lebendfütterung hier zwar nicht verboten, aber: Es verstößt gegen das Tierschutzgesetz nach dem Paragrafen 1. Demnach darf einem Tier ohne vernünftigen Grund keine Schmerzen, Leiden oder Schaden zugefügt werden.
Hier steht aber auch...Der Rechtsprechung sei Dank, gilt in Deutschland das Tierschutzgesetz. Generell, so sagt Sliwa, ist die Lebendfütterung hier zwar nicht verboten
Aber es ist verboten wenn das tier ohne vernünftigen grund gequält wird und das hier ist kein vernünftiger grund
Dann macht sich jeder Aquarianer strafbar wenn er seine Jungfische im Becken laesst die vonanderengefressen werden. Und in dem Link geht es im China in einem Zoo.
Ja aber das gesetzt ist ja trotzdem gleich es geht ja nur um den vorfall
Gib mir bitte eine Quellenangabe dazu das ich nur tote Fische im Aquarium verfuettern darf.
Tierschutzgesetz Paragraph 1,ohne vernünftigen Grund.....
Und ich glaub nicht das der Gesetzgeber es als vernünftigen Grund sieht. Dann wäre lebender köderfisch auch legitim,bessere fangchancen wären ein Grund.
Mit Ausnahme von Tieren die nur lebende Nahrung zu sich nehmen ist das verfüttern von lebenden Wirbeltieren also ohne vernünftigen Grund.
Das man das jetzt zu jeder Seite ziehen kann wie man will ist mir klar,wenn man Haare spalten will kann man Jahre darüber diskutieren.
Veranschaulicht aber den Aspekt Mut dem vernünftigen Grund um es zu rechtfertigen
sorry dass ichs so brutal beschreiben habe, ich trenne manchmal die Guppy M von den Guppy W damits nicht so viele werden.. Gebe die kleinen manchmal auch ab anstatt zu verfüttern.
Sobald die weibchen einmal mit Männchen zusammen wären, werden die dauer schwanger.
Ich würde das nicht machen.. Allein schon weil mir der Guppy sonst so leid täte.. Für den Kampffisch ist das auch nur n kleiner Leckerbissen und keine richtige Mahlzeit, also warum extra nen Guppy leiden lassen, nur damit der Kampffisch mal abbeisen kann?
Ich hab gehört dass man das so macht.. werd ich wahrscheinlich auch nicht mehr machen.
Anderes Lebendfutter wie Rote Mückenlarven, etc. wären besser zur verfütterung an Kampffische
Warum Gift?
Man sollte nicht zu viel davon füttern, da sie recht Fetthaltig sind, aber giftig sind sie nicht.
Es gibt Züchter die deren Tiere NUR mit Lebendfutter füttern, die kennen das Flocken zeugs nicht.
Weil rote Mücke eine blöde Zusammensetzung hat. Ich kenne jemand der wirklich gute bettas züchtet und weiß es daher. Das beste sind weiße mückenlarven aber eben teuer dann wird oft nur billige rote gefüttert. Trockenfutter für betta ist Müll,lebend und Frost und nix anderes.
Verboten ist das nicht Lebendfutter zu geben ,bitte gebe dazu die Quellenangabe.Vielen Dank.