Neuer Kampffisch frisst nicht?

Ergänzung: Für Frostfutter ist er auch zu blöde er gafft es nur an traut sich aber nicht davon zu fressen.

2 Antworten

Wenn er (noch) nichts außer Lebendfutter frisst, MUSST du ihm das erstmal geben (Lebendfutter). Dann würde ich dort hinfahren wo du ihn herhast und Nachfragen, was er dort bekommen hat.
Wenn das nichts wird, kannst du ihm Frostfutter gemischt mit Lebendfutter geben.
Irgendwann sollte er dann auch nur Frostfutter essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hatte das selbe Problem mit meinem Kampffisch. Trockenfutter frisst er gar nicht. Scheint ihm nicht zu schmecken.

Hast du’s mit Frostfutter probiert? Es gibt weiße bzw. rote Mückenlarven auch gefroren. Diese sind extrem lange haltbar und das Futter reicht mindestens mehrere Monate da du ja nicht viel füttern musst bei einem Fisch.

Einfach ein Stück aus dem Block abschneiden, in ein Glas mit lauwarmen Wasser legen und ein paar Minuten auftauen lassen, dann ins Becken kippen.

Das schwimmt nicht an der Oberfläche sondern verteilt sich schön im Becken und der Kampffisch geht gerne dran (zumindest bei mir).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby