Wie kampffisch füttern/ Flosse plötzlich wieder heile?

Hab den Boden getauscht. Morgen kaufe ich noch mehr Pflanzen

2 Antworten

Also so schnell eigentlich nicht. Kann. Auch einfach sein das sie nie wirklich kaputt war, sondern er sich einfach nicht richtig aufgestellt hat. Jetzt wo er alleine ist hat er sich eventuell auch einfach vom Schock erholt.

Vielleicht hat er ja aber auch eine Wunderheilung ;)

PS: Er würde sich über mehr Pflanzen freuen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Minii503
Fragesteller

Hey

ich hab ebend den Boden getauscht zu einem schwarzen. Morgen wenn ich bei Zoo und co bin kaufe ich noch mehr. Habe auch schwimmpflanzen geholt aber die verlieren irgendwie die Wurzeln (werden wohl die Schnecken abgefressen haben)

Jonah1508  08.12.2023, 13:44
@Minii503

Das ist gut :)

schwimmpflanzen geholt aber die verlieren irgendwie die Wurzeln (werden wohl die Schnecken abgefressen haben)

Glaube ich eher nicht, da es recht selten ist das Schnecken Pflanzen essen. Besonders Blasen- und Posthornschnecken tun dies nicht. Welche Pflanze ist es denn genau?

Mir fällt auch gerade auf, ich habe deine Frage wegen dem füttern nicht beantwortet. Also ich füttere meinen Kampffisch nach Gefühl mit Lebend- und Frostfutter, gibt auch manchmal Trockenfutter wenn ich mit ihm trainiere. Ich würde mal mit 5 anfangen und dann schauen wieviel Appetit er hat. Auch ein Fastentag in der Woche schadet nicht.

Minii503
Fragesteller
@Jonah1508

Die Pflanzen sind muschelblumen.
ich habe noch ein 126L Becken und da sind auch welche drin und die haben noch wurzeln. Hatte damals auch froschbiss und da sind auch erst die feinen wurzeln ab, dann alle und dann war die Pflanze hin. Kann das vielleicht daran liegen dass das Becken abgedeckt ist?

. Ich habe gelesen täglich zwischen 5 und 10 mückenlarven. Macht ihr das auch so?

Derzeit füttere ich Tubifex.

Im Sommer schwarze MüLas.

Ich füttere alle 2 bis 3 Tage lebend und etwas auf Vorrat.

Das geht nur mit Lebendfutter und ohne Filter oder mit schwachem Schwammfilter.

5-10 MüLas am Tag ist gut. Fang doch mit 5 an und erhöh jeden Tag um 1 bis er es nicht mehr schafft dann weißt du wie viel er verdrücken kann. Dann achtest du langfristig auf die Figur und wenn die gut ist hast du deine Routine.