Mein kampffisch ist plötzlich so ruhig?

3 Antworten

Hi

Kampffische sind eigentlich nicht quirlig. Sondern ruhige Fische die gerne im Dickicht rumhängen und nur auf Änderungen im Revier reagieren. Ich würde ihn weiter beobachten und ihn mal etwas Ruhe gönnen.

Conradus  21.07.2023, 12:24

stell dir vor der Wecker klingelt und über Nacht hat einer die Wohnung gemalert?

jww28  21.07.2023, 12:29
@Conradus

Stell dir vor du kommst aus ein Gewässer und bist aufeinmal in ein Reisfeld, das passiert da während der Regenzeit auch das die Umgebung sich ändert. Da sollte man das Tier nicht zu sehr vermenschlichen.

Conradus  21.07.2023, 12:47
@jww28

stimmt auch wieder, dann ist Reisfeld korrekt

Conradus  21.07.2023, 12:48
@Conradus

anderseits ging es darum Empathie zu wecken, also das der Mensch sich was ihm passendes vorstellt und dann umsetzt. Wie ein Gleichniss.

super,..? hab mir selbst geschrieben

jww28  21.07.2023, 13:02
@Conradus

Kein Problem kann es ja trotzdem lesen 😊 natürlich ist das gerupfe im Becken Stress aber diese Art ist gewöhnlich einfach sehr ruhig , da er vorher als quirlig beschrieben wird liegt der Verdacht nahe das es den Fisch vorher schlechter ging, ohne Grund heizen die nicht durch das Becken da unterscheiden sich von Guppys zb

Hi

Vergiftungsgefahr durch "Großputz".

90% Wasserwechsel temperiert, unbedingt die Wassertests ignorieren. Du misst nicht alles.

Am Sonntag nochmal zur Sicherheit.

Nur Wasserwechsel keinesfalls irgendwas putzen.

Jetzt verhält er sich eigentlich normal. Davor eher nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien