Honiggurami schwimmt am Boden?

1 Antwort

Hey,

Grobbeldopp hat zwar Recht, aber lass mich dir das nochmal etwas ausführlicher erklären. Ich war vor ein paar Jahren in der selben Situation und habe folgendes gelernt:

Die kleinen Labyrintherarten sind alle eher kurzlebig. In der Natur sind es Saisonfische. Man weiß leider nie, wie alt die Tiere schon sind, wenn man sie bekommt. In der Natur kommen die Geschechter nur zur Paarung zusammen und trennen sich dann wieder. Außerhalb der Paarungszeit entscheidet der stärkere, wer ausziehen muss.

Deshalb ist dein Weibchen noch gesund, während das Männchen wahrscheinlich stirbt. Ist alles ein natürlicher Kreislauf!

LG

SnitchyHargrove
Fragesteller

Vielen Dank, das ist für mich auf jeden Fall verständlicher, die beiden sind jetzt auch schon seit über einem Jahr bei mir, dementsprechend könnte das mit dem Alter auch fast hinhauen.