Schwertträger schwimmt an Wasseroberfläche?

2 Antworten

1. Sauerstoffmangel

2. frisch gereinigter Filter - wenn du die Filtereinlagen unter fließendem Wasser reinigst, machst du das Bakterienmillieu darin kaputt, was sich dann negativ auswirkt. Da Schwertträger sehr empfindlich sind, belastet die das sofort.

3. Nie Filter UND Boden gleichzeitig gründlich reinigen. Auch das verändert sehr massiv die Bakterienkonzentration, sodaß das Futter und Abfallstoffe nicht vernünftig abgebaut werden können. Schwertträger mögen das garnicht.

Also Filter habe ich in letzter Zeit nicht gereinigt. Und gleichzeitig mit dem Boden habe ich das noch nie gemacht.

Hi, wenn die Werte richtig sind, was ich etwas bezweifel so hast du kein Sauerstoff im Wasser, dann ist es normal das oben schwimmt. Mit was hast du denn O2 und Co2 gemessen?? Denn bei so krassen werten hättest alle oben schwimmen.

wieviele Schwertträger, besonders Männchen hast denn in welcher Beckengrösse? Das unterliegende Männchen sondert sich meist von der Gruppe ab und gibt sich auf, dabei stellen das Fressen ein bis sie verhungern.

Also wie oben schon gesagt habe ich O2 und CO2 nicht messen können. Habe ein 160l Becken.