Molly hat großen Bauch?

1 Antwort

Hallo Andyman545,

da es sich hierbei offensichtlich um ein Männchen handelt, scheidet ein trächtiges Weibchen aus! Was er aber tatsächlich hat, vermag ich nicht zu sagen, schlimmstenfalls hat er einen Tumor, woher der weiße Ring am After kommt, bleibt wohl auch ein Rätsel, evtl. ein Pilz/Bakterien!

Ich würde das jetzt einfach beobachten, vielleicht einmal das Futter etwas einschränken, auf gute Wasserhygiene achten und solange sie sich normal verhalten, abwarten, doch wenn sie sich irgendwie auffällig verhalten oder Du das Gefühl hast, dass sie sich Quälen, "Schmerzen" haben, solltest Du sie erlösen, am besten mit Nelkenöl, das sowieso in die Notfallapotheke eines Aquarianers gehört!

Alles Gute für Dich und Deine Pfleglinge

Andyman545
Fragesteller

Ok danke