Mein Molly wird von den anderen mollys angeknabbert was tun?

Norina1603  13.01.2023, 14:08

Wie ist die Geschlechterverteilung, bzw. wer jagt wem? Wie groß ist das Becken und wie strukturiert?

Floma09
Fragesteller

100 l aquarium mit ca 10 mollys die Geschlechter weiss ich nicht weil es die Kinder von den grossen sind.

2 Antworten

Hallo, höchstwahrscheinlich ist der eine Molly irgendwie wegen irgendwas krank und die anderen wollen die Gesundheit der Gruppe sichern und ihn von der Gruppe trennen, Selbstschutz ist meine Vermutung. Gibt es eine Alternative für den Molly, außer ihn da drin zu lassen?

Floma09
Fragesteller

Ich habe noch ein kleineres Aquarium aber das hat halt keinen Filter

Jonah1508  13.01.2023, 07:57
@Floma09

Wenn die Temperatur stimmt und viele Pflanzen drin sind kein Problem

sofort rausnehmen, schadet der Gruppe nicht,

wenn du ein weiteres Aquarium hast wie du schon geschrieben hast kannst du ihn dort eingewöhnen, ist halt nicht das gleiche AQ Wasser wie im Mollybecken.

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten