Fressen Black Molly tote Artgenossen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kranke Fische verstecken sich meist sehr gut in den Pflanzen oder hinter oder unter Einrichtungsgegenständen, so dass man es meist gar nicht mitbekommt, wenn sie sterben oder tot sind.

Im warmen AQ-Wasser herrscht eine hohe Keim- und Bakteriendichte und diese sorgt dafür, dass so ein kleiner Leichnam ganz schnell zersetzt ist. Das dauert oft nur wenige Stunden.

Und ja, auch die Artgenossen fressen an dem Leichnam - in der Natur können Tiere es sich gar nicht leisten, solch guten Energiequellen außer Acht zu lassen.

Wenn allerdings in so kurzer Zeit Fische sterben, dann solltest du dir unbedingt mal Gedanken darüber machen, was verkehrt läuft - denn für so ein Fischesterben gibt es Gründe - das passiert nicht einfach so.

Gutes Gelingen

Daniela

Wenn die Fische schon recht nah am Tod sind oder bereits gestorben sind Kann es schon sein dass ihre Artgenossen sie auffressen, das machen aber eigentlich alle Fische

Vllt stimmt was mit dem Wasser nicht und sie sterben deswegen, und ihre Artgenossen fressen sie halt dann :) prüfe mal am besten ob alles mit dem Wasser stimmt.