Was hat mein Black Molly?

Molly - (Krankheit, Fische, Aquarium)

4 Antworten

Schade ist es auf jeden Fall wenn man Tiere kauft. Ich habe das Problem das meine erst nach Monaten komisch aussehen.

hallo ,ich hatte das gleiche problem, zuerst hat sich das weibchen verfärbt, die flossen wurden heller (fast durchsichtig ) und auch der bauch wurde weiss / gräulich, wochen später fing es bei einem männche genauso an, im zoofachgeschäft stellte man dann fest , das es sich um einen Flossenpilz handelt.- ist sehr ansteckend für andere Fische und muß behandelt werden, kommt häufig bei stress, bei zu wamen wasser oder bei verletzung vor, du solltest die " kranken " fische -wenn möglich in ein extra Becken geben, und auf jeden fall einen großen wasserwechsl vornehmen, ausserdem solltest du dir ein medikament gegen pilzbefall besorgen

Ich hatte damals auch Mollys. Und die Weibchen haben ihre Farbe verändert wenn sie Schwanger wurden und um so älter sie wurden auch. Dein Weibchen sieht Schwanger aus. LG spieli

kuhleKuh
Fragesteller

Ja, dass sie tragend ist weiß ich. Und 3 Jahre ist sie auch schon. Aber was mich wundert, dass die Flossen von außen nach innen durchsichtig werden. Kann doch nicht einfach so die Farbe "ausbleichen" sonst wäre es ja kein "black" Molly oder irre ich mich?

Hallo, Das ist eine Haut erkrankung du brauchst eine Medizin dafür kriegt mann im Zoo geschäft. mfg:Gregor