Was hat mein Black Molly?

...komplette Frage anzeigen Molly - (Krankheit, Fische, Aquarium)

5 Antworten

Nimm den Fisch und geh in ein Zoogeschäft! Die können es dort überprüfen!

Und wie "überprüfen" die das? Ist das nicht zuviel Stress für den Fisch?

0
@kuhleKuh

Sie schaben etwas von dem Fisch ab und legen es unter ein MIkroskop! Hab ich vor kurzem auch machen lassen! Lass es lieber untersuchen! Wenn er eine Krankheit hat, steckt er alle anderen Fische auch an! Du musst dann nur "Medikamente" kaufen!

0
@kuhleKuh

Die Untersuchung hat bei mir nichts gekostet! Musste nur ein Medikament kaufen!

0
@Backniete

Hallo , das fangen und der Transport ist ein grosser Stress für den Fisch. Dadurch kann es bei geschwächten oder gestressten Tieren erst zum Ausbruch einer Krankheit kommen. Schaue Dir unten stehenden Link an, hier werden die Krankheiten sehr gut erklärt und wäge dann ab ob es nötig ist den Fisch zum Aquariumladen zu bringen. Er wird für Dich bestimmt ein Mittel haben, ob krank oder nicht, den er ist halt in erster Linie ein Verkäufer und lebt davon.

alles gute für Dich und Deine Fische

Bandi

http://www.aqua4you.de/krankheiten.html

0

Danke für den Stern! :-)

0

hallo ,ich hatte das gleiche problem, zuerst hat sich das weibchen verfärbt, die flossen wurden heller (fast durchsichtig ) und auch der bauch wurde weiss / gräulich, wochen später fing es bei einem männche genauso an, im zoofachgeschäft stellte man dann fest , das es sich um einen Flossenpilz handelt.- ist sehr ansteckend für andere Fische und muß behandelt werden, kommt häufig bei stress, bei zu wamen wasser oder bei verletzung vor, du solltest die " kranken " fische -wenn möglich in ein extra Becken geben, und auf jeden fall einen großen wasserwechsl vornehmen, ausserdem solltest du dir ein medikament gegen pilzbefall besorgen

Nächste interessante Frage

AQ braunes Wasser Fische Tot. Hilfe!?

Schade ist es auf jeden Fall wenn man Tiere kauft. Ich habe das Problem das meine erst nach Monaten komisch aussehen.

Hallo, Das ist eine Haut erkrankung du brauchst eine Medizin dafür kriegt mann im Zoo geschäft. mfg:Gregor

Ich hatte damals auch Mollys. Und die Weibchen haben ihre Farbe verändert wenn sie Schwanger wurden und um so älter sie wurden auch. Dein Weibchen sieht Schwanger aus. LG spieli

Ja, dass sie tragend ist weiß ich. Und 3 Jahre ist sie auch schon. Aber was mich wundert, dass die Flossen von außen nach innen durchsichtig werden. Kann doch nicht einfach so die Farbe "ausbleichen" sonst wäre es ja kein "black" Molly oder irre ich mich?

0

Was möchtest Du wissen?