Was hat mein Black Molly?

Molly - (Krankheit, Fische, Aquarium)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den Fisch und geh in ein Zoogeschäft! Die können es dort überprüfen!

13

Und wie "überprüfen" die das? Ist das nicht zuviel Stress für den Fisch?

0
43
@kuhleKuh

Sie schaben etwas von dem Fisch ab und legen es unter ein MIkroskop! Hab ich vor kurzem auch machen lassen! Lass es lieber untersuchen! Wenn er eine Krankheit hat, steckt er alle anderen Fische auch an! Du musst dann nur "Medikamente" kaufen!

0
13
@Backniete

Danke. Kostet das auch Geld o. machen die das umsonst?

0
43
@kuhleKuh

Die Untersuchung hat bei mir nichts gekostet! Musste nur ein Medikament kaufen!

0
7
@Backniete

Hallo , das fangen und der Transport ist ein grosser Stress für den Fisch. Dadurch kann es bei geschwächten oder gestressten Tieren erst zum Ausbruch einer Krankheit kommen. Schaue Dir unten stehenden Link an, hier werden die Krankheiten sehr gut erklärt und wäge dann ab ob es nötig ist den Fisch zum Aquariumladen zu bringen. Er wird für Dich bestimmt ein Mittel haben, ob krank oder nicht, den er ist halt in erster Linie ein Verkäufer und lebt davon.

alles gute für Dich und Deine Fische

Bandi

http://www.aqua4you.de/krankheiten.html

0
43

Danke für den Stern! :-)

0

hallo ,ich hatte das gleiche problem, zuerst hat sich das weibchen verfärbt, die flossen wurden heller (fast durchsichtig ) und auch der bauch wurde weiss / gräulich, wochen später fing es bei einem männche genauso an, im zoofachgeschäft stellte man dann fest , das es sich um einen Flossenpilz handelt.- ist sehr ansteckend für andere Fische und muß behandelt werden, kommt häufig bei stress, bei zu wamen wasser oder bei verletzung vor, du solltest die " kranken " fische -wenn möglich in ein extra Becken geben, und auf jeden fall einen großen wasserwechsl vornehmen, ausserdem solltest du dir ein medikament gegen pilzbefall besorgen

Schade ist es auf jeden Fall wenn man Tiere kauft. Ich habe das Problem das meine erst nach Monaten komisch aussehen.

Fressen Black Molly tote Artgenossen?

Hey ich hätte da mal wieder eine Frage. Ich habe Black Mollys, bis vor einiger Zeit waren es 3 Erwachsene (mind. ein Weibchen) und viele kleine Babys (ca. 1.5 cm groß). Vor einigen Wochen habe ich bemerkt dass ein erwachsener Black Molly "spurlos verschwunden" ist. Heute bemerkte ich das nun ein zweiter erwachsener Black Molly verschwunden ist. Kann es sein dass die anderen (der erwachsene Black Molly und die Babys) die eventuell verstorbenen aufgefressen haben? (Eigentlich gucke ich mind. morgens und abends in mein Aquarium und hätte einen toten Fisch bemerkt.)

Danke schon mal im vorhinein

...zur Frage

Welche Farbe kriegen meine Mollys?

Hi einer meiner mollys hat Nachwuchs. Das Männchen ist ein black molly und das Weibchen ist weiß, nun frage ich mich welche Farbe der Nachwuchs hat.

...zur Frage

Mein Black Molly ist dick!

Hallo, ich habe da mal eine Frage. In meinem Aquarium halte ich Black Mollys und mitlerweile sind es ziemlich viele geworden. Alles fing mit zwei Black Mollys an, aber die bekommen sehr viel Nachwuchs. Das eine Black Molly Weibchen wird nach jeder Geburt zunehmend dicker. An ihr hat sich nichts weiter verändert, sie frisst weiterhin sehr gut und schwimmt auch viel im Aquarium herum. Ich mache mir Sorgen! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Vielen Dank schon im Vorraus! LG Anjou0103

...zur Frage

Guppys über Nacht tot? Was tun?

Hallo, heute morgen fand ich in meinen Becken alle meine 3 Guppy Weibchen tot auf, außerdem war noch eine Kaffee Milch Molly ( Züchtung aus Black Molly ) , dem Guppy Männchen sowie denn anderem beiden Kaffee Milch mollys, 2 Black mollys geht es vom Aussehen her gut, wobei die 4 toten Fische ganz normal ausgesehen haben. Die eine Kaffee Milch Molly und Black Molly schwimmen seltsam am Boden und bewegen sich wenig. Außerdem habe ich noch 4 antennenwels ein Becken denen es Momentan gut geht( bewegen sich ganz normal). Ich hoffe auf schnelle Hilfe , danke:)

...zur Frage

Black Molly krank?

Hallo ich nochmal, wir haben uns ja ein Aquarium zugelegt samt Besatz nun frage ich mich aber ob die fische gesund sind weil mir aufgefallen ist das einige unserer Black Mollys 'Silber' werden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?