kann man 2 silbermollys mit einem black molly halten oder brauch ich auch 2 black mollys?

1 Antwort

Das macht keinen Unterschied, da wenn du die beiden Mollys zusammenhältst sowieso der Black Molly Mann das einzige Männchen wäre und sich auch mit den weiblichen Silbermollys paaren wird.

Auch aus Sicht der Krankheitshygiene wäre es ideal nur Männchen nachzukaufen aus dem selben Becken wo du deine 2 Weiber her hast- also vermutlich auch besser ein Silbermollymännchen.

wasserbob69
Fragesteller

was wenn ich 3 weibliche mollys hab

Grobbeldopp  21.04.2022, 20:33
@wasserbob69

Wie meinst du das? Du willst absichtlich nur Weibchen halten? Oder du hast jetzt schon 3 Mollys?

wasserbob69
Fragesteller
@Grobbeldopp

brauch ich auch nicht wirklich hab nicht genug platz für noch mehr mollys aber danke aufjedenfall

Grobbeldopp  21.04.2022, 20:39
@wasserbob69

Denke schon dass du den hast... das sind kleine Fische! In welches Aquarium sollen denn nur 2 Mollys passen?

wasserbob69
Fragesteller
@Grobbeldopp

ich hab 4 mollys und noch 2 antennenwelse ich glaube 1 molly dazu würde mir schon reichen

Grobbeldopp  21.04.2022, 21:31
@wasserbob69

Nein.

Ist nicht schlimm.

Aber ich würde dann falls nach 2 Monaten keine Jungfische aufgetaucht sind (die Weibchen könnten schon schwanger sein) schon lieber etwas anderes dazusetzen. Als noch 1 Mollyweibchen.

Zum Beispiel eine Gruppe a 8 Corydoras similis

oder 10 Zebrabärblinge

oder 10 Keilfleckbärblinge

oder vielleicht beste Idee 3-4 männliche und 3-4 weibliche Guppys

Und ansonsten ab 2023 eher aufpassen dass die Antennenwelse sich nicht sehr stark vermehren, da muss man eingreifen dann indem man sobald Jungtiere durchgekommen sind weitere Bruten verhindert.